Logo
Anzeige
Anzeige

Lisa Bettina und Marie Therese erblickten am 25. März ohne Kaiserschnitt das Licht der Welt, beiden geht es sehr gut.

(ty) Große Freude herrscht bei Familie Kapser: Am 25. März sind die Zwillinge Lisa Bettina und Marie Therese in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik zur Welt gekommen. Sie sind der ganze Stolz der großen Schwester Magdalena und der Eltern Bettina und Stefan Kapser. Lisa Bettina erblickte nach Angaben des Krankenhauses um 10.30 Uhr das Licht der Welt, war 50 Zentimeter groß und 3220 Gramm schwer. Schwesterchen Marie Therese folgte um 10.51 Uhr – mit 50 Zentimetern und einem Gewicht von 2660 Gramm.

Chefarzt Peter Jezek freut sich ganz besonders: "Die Zwillinge wurden spontan entbunden, das ist nicht selbstverständlich", sagt er. "Bei Zwillings-Geburten ist ein Kaiserschnitt häufiger notwendig als bei der Geburt von nur einem Baby." Mutter Bettina bevorzugte eine natürliche Geburt und habe die Zwillinge bis zur 40. Woche ausgetragen. Alle zwei Tage sei sie im Krankenhaus am CTG überwacht worden bis die Babys schließlich von alleine gekommen seien. "Wir legen großen Wert auf Sicherheit und ein positives Geburtserlebnis", betont Jezek. Den Zwillingen und ihrer Mama geht es laut heutiger Mitteilung sehr gut.

Lesen Sie auch:

56 Geburten, 13 Trauungen, 33 Todesfälle

 


Anzeige
RSS feed