Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstadt: In einem Keller-Abteil eines Mehrfamilienhauses an der Ettinger Straße war gestern Abend ein Feuer ausgebrochen.

(ty) Zum Brand in einem Keller-Abteil eines Mehrfamilienhauses ist es am gestrigen Abend an der Ettinger Straße in Ingolstadt gekommen. Ein Bewohner wurde wegen eingeatmeter Rauchgase vor Ort behandelt. Der Sachschaden wurde auf zirka 15 000 Euro beziffert. Die Kripo geht nach den bisherigen Erkenntnissen von vorsätzlicher Brandlegung aus und bittet deshalb auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 21.40 Uhr war der Integrierten Leitstelle die Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich gemeldet worden. Schnell hatte die herbeigeeilte Feuerwehr laut Polizei die Flammen in dem Keller-Abteil abgelöscht, die sich allerdings bereits auf die Dämmung an der Decke ausgebreitet hatten.

 

Wegen der zunächst unklaren Brandursache übernahmen die Experten von der Kriminalpolizei heute die weiteren Untersuchungen. "Ersten Feststellungen zufolge kann eine technische Ursache ausgeschlossen werden", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. "Die Ermittler gehen von vorsätzlicher Brandlegung aus."

Wer am gestrigen Abend zwischen 21 und 21.45 Uhr im Umfeld des Mehrfamilienhauses an der Ettinger Straße, auf Höhe der Brucknerstraße, verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit der Brandlegung stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.

 


Anzeige
RSS feed