Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jährige hatte um die drei Promille intus, als es in Mändlfeld schepperte. Laut Polizei war sie total desorientiert und konnte sich nicht artikulieren.

(ty) Die stockbesoffene 40-Jährige aus Karlskron war nach Angaben der Polizei am gestrigen Abend gegen 18.15 Uhr mit ihrem Mercedes auf dem Zucheringer Weg in Karlskron-Mändlfeld in Richtung Manching unterwegs, als es zwei Mal krachte. Die Frau sei mit ihrem Pkw nach links geraten und mit dem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Audi eines 39-jährigen Einheimischen kollidiert. Nach diesem Crash habe sie ihre Fahrt einfach fortgesetzt. Wenige Meter weiter sei sie erneut viel zu weit links gefahren und habe einen entgegenkommenden BMW gerammt, der von einem 57-Jährigen aus Mändlfeld gesteuert wurde.

 

Ein Pkw-Lenker, der laut Polizei sowohl die Fahrweise der 40-Jährigen als auch die beiden Unfälle beobachtet hatte, hielt an und begab sich zu dem Mercedes. Der Mann habe auch sofort erkannt, dass die Frau total betrunken war, und ihr zur Unterbindung der Weiterfahrt den Schlüssel abgenommen. Anschließend habe der Zeuge die Gesetzeshüter verständigt. Als die Beamten der Schrobenhausener Inspektion dann zur Unfallaufnahme eintrafen "stellten sie fest, dass die Frau total desorientiert war und sich nicht artikulieren konnte", so ein Polizei-Sprecher. Ein Alko-Test habe bei der Unfall-Fahrerin zirka drei Promille ergeben.

 

Daraufhin wurde – so heißt es weiter – der Führerschein der Beschuldigten beschlagnahmt. "Da die Frau aufgrund ihres Zustands dringend ärztlicher Versorgung bedurfte, wurde sie mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert", teilte die Polizei heute mit. Im Krankenhaus sei dann auch eine Blutentnahme durchgeführt worden.

Die 40-Jährige blickt nun einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrs-Gefährdung aufgrund Alkohol-Einflusses sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort entgegen. Ihren Führerschein wird sie so schnell nicht wiedersehen; denn der wird in der Regel im Zuge des Strafverfahrens entzogen. Der bei den Crashs angerichtete Sachschaden wurde heute auf insgesamt zirka 10 000 Euro beziffert. Verletzt worden sei glücklicherweise niemand.


Anzeige
RSS feed