Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Exhibitionist am Weiher

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr bemerkte eine 67-jährige Frau einen Mann - zirka 30 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, mit sportlicher Gestalt - welcher mit heruntergelassener Hose am Guggenberger Weiher (Kreis Regensburg) an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dies war auf Höhe des dortigen Segelclubs. Die Frau ging wortlos ihren Weg weiter. Wenig später trat ihr der Mann jedoch wieder gegenüber. Dieses Mal in der Nähe der Osttangente. Die Frau schrie ihn schließlich an, worauf er eiligst seine Hose hochzog und schnellen Schrittes in Richtung der Osttangente weglief. Sie selbst begab sich nach Hause und meldete den Vorfall erst später bei der Polizei Neutraubling. 

  

Raser auf der Kreisstraße

(ty) Gegen 12.55 Uhr kam es gestern zu einer gefährlichen Verkehrssituation auf der Kreisstraße 10 bei Langquaid (Kreis Kelheim) in Fahrtrichtung Autobahn. Eine 35-jährige Seat-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim befuhr die Straße in Richtung Hausen, als sie im Rückspiegel bereits einen dunklen Pkw erkennen konnte, der, so teilt es die Polizei mit, äußerst rasant mehrere Fahrzeuge überholte.

"Als er schließlich auch an der Seat-Fahrerin vorbeizog, bremste er danach abrupt ab, sodass die 35-Jährige eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern", berichtet ein Polizei-Sprecher. Es soll sich um einen dunklen BMW gehandelt haben. Nähere Daten sind bislang nicht bekannt. Hinweise nimmt die Kelheimer Dienststelle unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 entgegen.

Ohne passende Fahrerlaubnis und zu schnell

(ty) Keine ausreichende Fahrerlaubnis konnte der Fahrer eines Kleintransporters, der einen Anhänger mitführte, gestern bei einer Kontrolle auf der A9 vorweisen. Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ingolstadt wurde auf das Gespann bei Denkendorf aufmerksam, da dieses 38 km/h zu schnell unterwegs war. Der Verstoß wurde mittels Videoaufzeichnung gerichtsverwertbar dokumentiert. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 27-jährige Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt nur die Führerscheinklasse B vorweisen. Für das geführte Gespann hätte er aufgrund des Gesamtgewichts jedoch die Klasse BE benötigt. Die Weiterfahrt mit dem Anhänger wurde ihm untersagt und er muss sich strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

Auto überschlägt sich

(ty) Eine 47-jährige Autofahrerin hat sich gestern Nachmittag auf der Kreisstraße zwischen Rapperszell und Eichstätt mit ihrem Wagen überschlagen. Gegen 15.30 Uhr war die 47-Jährige dort in Richtung Eichstätt unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf das Bankett. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sie sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Eichstätterin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie blieb unverletzt. An ihrem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von 10 000 Euro. Die Kreisstraße war aufgrund des Unfalls 15 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Eichstätt geregelt.

Vorfahrt missachtet

(ty) Gestern gegen 9.25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws An der Altmühl in Riedenburg (Kreis Kelheim). Ein 55-jähriger Mann fuhr mit seinem VW-Kleintransporter in Richtung Stadtbrücke. Er wollte laut heutiger Mitteilung der Polizei eine abknickende Vorfahrtsstraße geradeaus überqueren.

"Hierbei übersah er den auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Smart eines 68-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der Smart wurde um 180 Grad gedreht. Der Fahrer aus dem Kreis Kelheim wurde leicht verletzt und musste in die Goldbergklinik gebracht werden. Sein Wagen musste anschließend noch abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

 

Pkw angefahren

(ty) An der Kipfenberger Straße in Eichstätt wurde in der Nacht auf gestern ein roter Renault Twingo angefahren. Der Wagen war dort auf dem Parkplatz vor einem Wohnanwesen abgestellt. Ein bislang unbekannter Autofahrer ist gegen die hintere linke Seite geprallt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

 

Drogen gefunden

(ty) Heute gegen 1.30 Uhr kontrollierten Kelheimer Polizisten einen geparkten Pkw an der Grenze eines Waldstücks in Langquaid. Hier konnte deutlicher Marihuana-Geruch festgestellt werden. In unmittelbarer Nähe konnten außerdem Rauschgift-Utensilien aufgefunden werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde noch eine geringe Menge Marihuana und weitere Betäubungsmittelverpackungen aufgefunden.

Betrunken am Steuer

(ty) Gestern Abend wurde auf der Lindkirchener Straße in Mainburg (Kreis Kelheim) eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde bei einem Fahrer (63) aus Mainburg eine leichte Alkoholisierung festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein gerichtsverwertbarer Alko-Test durchgeführt. Gegen den Fahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Vandalismus in Sparkassenpassage

(ty) Zwischen 3.29 Uhr und 3.45 Uhr wüteten am Samstag zwei bisher unbekannte junge Männer in der Sparkassenpassage in Mainburg (Kreis Kelheim). Sie beschädigten durch Tritte die Automatiktüre zum Griesplatz, mehrere Behältnisse und eine Verankerung. 


Anzeige
RSS feed