Logo
Anzeige
Anzeige

32-jähriger Pole in Neustadt erwischt: Ihm wird nun illegaler Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge zur Last gelegt.

(ty) Bei einer Polizei-Kontrolle ist in der Nacht zum Dienstag in Neustadt an der Donau ein 32-jähriger Pole mit einer größeren Menge an Drogen im Gepäck erwischt worden. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, habe eine Zivilstreife den Mann kurz vor 3 Uhr morgens am Stadtplatz unter die Lupe genommen. Im Rucksack des 32-Jährigen fanden die Beamten dann "eine größere Menge Haschisch, Marihuana sowie Amphetamin".

 

"Das Rauschgift war bereits in entsprechende Verpackungs-Einheiten portioniert", heißt es weiter. Wie unter Berufung auf die Einlassungen des Beschuldigten erklärt wird, sollen die Drogen für den Eigengebrauch sowie für einen Freund bestimmt gewesen sein. Eine richterlich angeordnete Durchsuchung zweier relevanter Objekte habe "keine weiteren Hinweise auf Rauschgift-Handel" ergeben, meldet das Polizeipräsidium.

 

In Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sei der Mann, der im Bundesgebiet keinen offiziellen Wohnsitz hat, nach der Benennung eines Zustellungs-Bevollmächtigten entlassen worden. Dem 32-Jährigen werde nun illegaler Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge zur Last gelegt, sagte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion.


Anzeige
RSS feed