Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 28-Jähriger aus Ingolstadt sitzt nun in Untersuchungshaft, offenbar wurde das betreffende Auto auch noch zur Ausführung weiterer Straftaten verwendet.

(ty) Langwierige polizeiliche Ermittlungen führten zur Klärung einer Serie von fünf Tank-Betrügen und zwei Kennzeichen-Diebstählen in Ingolstadt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte ein zunächst unbekannter Täter seit Ende Juni vier Monate lang an wechselnden Tankstellen im Stadtgebiet ein und denselben Wagen betankt, ohne zu bezahlen. Der angerichtete Schaden belief sich auf mehr als 400 Euro.

Um trotz Videoüberwachung nicht erkannt zu werden, verbarg der Mann offenbar sein Gesicht. "Zur Tatausführung hatte er am Fahrzeug entweder gestohlene Kennzeichen, tschechische oder überhaupt keine Kennzeichen angebracht", heißt es von Seiten der Beamten. Der Hartnäckigkeit einer Ermittlerin sei es laut Polizei zu verdanken, dass das Auto letztendlich ausfindig gemacht und der Mann identifiziert werden konnte. Es handelt sich um einen 28-jährigen Ingolstädter, auf dessen Vater der Pkw zugelassen ist. Bei einer Durchsuchung konnte Kleidung sichergestellt werden, die der Dieb bei den Taten getragen hatte.

Im Nachgang konnte zudem in Erfahrung gebracht werden, dass der betreffende Wagen zur Ausführung weiterer Straftaten verwendet wurde. Aufgrund laufender Ermittlungen können hierzu keine näheren Angaben gemacht werden. Der 28-Jährige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.


Anzeige
RSS feed