Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fahrer konnte seinen Wagen anhalten, das Rad geriet aber auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in einen entgegenkommenden Pkw. 

(ty) So viel dürfte klar sein: In Hamburg wird ein 23-jähriger Ingolstädter seine Reifen wohl nicht mehr wechseln lassen. Laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizei hatte er dort nämlich am Samstag den Service in Anspruch genommen. Gestern löste sich dann der linke Vorderreifen und krachte in den Gegenverkehr, als der Mann gegen 15 Uhr auf der B16 bei Ernsgaden unterwegs war. Er fuhr in Richtung Regensburg, als sich das Malheur ereignete. 

Der Ingolstädter konnte sein Auto noch sicher anhalten, der Reifen geriet allerdings auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden Pkw. Ein weiterer Wagen fuhr nach Angaben der Polizei schließlich noch über Fahrzeugteile. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf 16 000 Euro. Die Verantwortlichkeit in Sachen Reifenwechsel müsse laut Polizei noch ermittelt werden.


Anzeige
RSS feed