Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann sollte kontrolliert werden, ergriff dann aber die Flucht. Dabei verursachte er einen Unfall und gefährdete weitere Verkehrsteilnehmer. 

(ty) Aufregung in München-Ludwigsvorstadt: Dort kam es in der Silvesternacht zu einer spektakulären Verfolgsungsjagd. Was war passiert? Die Polizei wollte gestern gegen 0.50 Uhr einen Audi kontrollieren, der auf der Landsberger Straße stadteinwärts unterwegs war. Der Fahrer entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit flüchtete. Auf Höhe der Herzog-Heinrich-Straße/Kobellstraße konnte der 25-jährige Ungar schließlich durch eine Straßensperre, die Kollegen der Polizeiinspektion 42 (Neuhausen) mit einem Dienstwagen gebildet hatten, angehalten werden. Als sich die Beamten dem Fahrzeug näherten, flüchtete der 25-Jährige jedoch abermals.

"Unter unentwegter Missachtung der Straßenverkehrsordnung fuhr der 25-Jährige weiter durch das Stadtgebiet und kollidierte auf diesem Weg an der Bayerstraße mit einem Fahrzeug eines 35-Jährigen aus Nürnberg", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Ungar ignorierte jedoch den Crash mit dem Mercedes und fuhr in entgegengesetzter Richtung auf die Donnersberger Brücke. Zudem schaltete er laut Mitteilung der Beamten das Licht an seinem Wagen aus. Nur durch glückliche Umstände und gekonnte Ausweichmanöver anderer Verkehrsteilnehmer sei es zu keinen weiteren Unfällen gekommen.

Abschließend stellte der 25-Jährige sein Auto an der Kelheimer Straße ab und flüchtete zu Fuß. Der Beifahrer, der sich nach Zeugenaussagen im Fahrzeug des 25-Jährigen befand, flüchtete ebenfalls, konnte jedoch bislang nicht ermittelt werden. In den Hinterhöfen an der Kelheimer Straße/Arnulfstraße konnte der Ungar schließlich festgenommen werden. Das Auto wurde sichergestellt. Der exakte Unfallhergang bedarf noch einigen Ermittlungen. Nach Angaben der Gesetzeshüter war der Mann alkoholisiert. Der Konsum weiterer Betäubungsmittel könne derzeit nicht ausgeschlossen werden. Das Gutachten der Rechtsmedizin steht noch aus.

Der 25-jährige Fahrer wurde wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort, eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis und diverser Ordnungswidrigkeiten gemäß der Straßenverkehrsordnung angezeigt. Er wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 89) 62 16 33 22 zu melden. 


Anzeige
RSS feed