Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Er war alkoholisiert, nicht angeschnallt und mit dem Handy beschäftigt, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und gegen einen Baum krachte.

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 5.20 Uhr war ein 26-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Ford auf der Egmatinger Straße in Höhenkirchen-Siegertsbrunn (Kreis München) unterwegs, als es zu einem heftigen Unfall kam. Der junge Mann befand sich nach Angaben der Polizei alleine im Auto und benutzte ein Mobiltelefon, wobei er sich per Videoanruf mit einem Freund unterhielt. Offenbar auch wegen dieser Ablenkung habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren – und ein schrecklicher Unfall geschah.

 

Das Auto sei – so wurde heute gemeldet – von der Strecke abgekommen und gegen einen Alleebaum gekracht. "Durch den Aufprall wurde der Mann aus seinem Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen", teilte das Münchner Polizeipräsidium mit. Der 23-Jährige habe bei dem Unglück schwere Verletzungen erlitten. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden.

 

"Der 26-Jährige war nicht angegurtet und zudem alkoholisiert", heißt es von der Polizei. Sein Fahrzeug sei bei dem Crash total beschädigt worden. Von den Beamten wurde der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt. Dem Verunglückten steht ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ins Haus – ihm droht damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed