Logo
Anzeige
Anzeige

58-jährigem Pkw-Lenker ist heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle in Siegenburg zum Verhängnis geworden.

(ty) Einem Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen ist heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle im Nachbar-Landkreis Kelheim zum Verhängnis geworden. Der 58-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, wurde nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion gegen 3 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Siegenburg gestoppt – und ist jetzt seinen Führerschein los.

Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, stellten die Beamten fest, dass der 58-Jährige "erheblich unter Alkohol-Einfluss" stand. Und so kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Der Rausch-Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist dann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed