Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger stand wohl unter Drogen, als er die Kontrolle über seinen Kleinwagen verlor.

(zel) Einen ebenso heftigen wie spektakulären Unfall hat es heute am frühen Abend in Pfaffenhofen gegeben. Ein mutmaßlich unter Drogen stehender 20-Jähriger ist mit seinem Auto von der Strecke abgekommen und hat einen Felsbrocken gerammt. Der Wagen war ins Schleudern geraten, überschlug sich und blieb letztlich mitten auf der Straße auf dem Dach liegen. Der Pkw-Lenker und sein Beifahrer (24) wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 20-Jährigen wird ermittelt, weil er wohl berauscht am Steuer saß. Ihm droht der Führerschein-Entzug.

Der Crash ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 18 Uhr. Der 20-Jährige, der aus dem Landkreis Dachau stammt, war demnach mit dem roten Kleinwagen auf der Königsberger Straße unterwegs und wollte dann am Kreisverkehr in die Goethe-Allee abbiegen. Dabei sei er ohne Fremdbeteiligung – und vermutlich auch wegen überhöhter Geschwindigkeit – nach rechts von der regennassen Straße abgekommen. Das Auto geriet in den dortigen Grünstreifen, wo auch mehrere Steinbrocken liegen. Einen dieser Ziersteine habe der Pkw dann mit der rechten Front erfasst.

Nach dieser Kollision beziehungsweise bereits davor war das Fahrzeug ins Schleudern geraten. Es habe sich in der Folge einmal überschlagen und sei letztlich mitten auf der Goethe-Allee zum Liegen gekommen – und zwar auf dem Dach. Der Pkw-Lenker sowie dessen 24-jähriger Beifahrer sind nach den bisher vorliegenden Informationen zum Glück lediglich leicht verletzt worden, wie ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung erklärte. Die beiden Verunglückten seien vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht worden, der demolierte Wagen wurde von einem Abschlepp-Dienst abgeholt.

Bei dem 20-Jährigen sei auch eine Blutentnahme durchgeführt worden. Nach Angaben der Polizei besteht nämlich der Verdacht, dass der Mann unter Drogen-Einfluss am Steuer gesessen hatte. Ein Vortest habe jedenfalls positiv auf den Wirkstoff THC reagiert. Gegen den Fahrer, der auch drogentypische Ausfall-Erscheinungen gezeigt habe, wurden deshalb entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Sollte sich der Drogen-Verdacht bestätigen, dann erwarten den jungen Mann eine Strafanzeige sowie in der Folge wohl der Führerschein-Entzug. An dem Auto sei Totalschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed