Logo
Anzeige
Anzeige

Gut zwei Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt: Pfaffenhofens Rathaus-Chef und Stefanie Bergmüller (33) gaben sich heute in Vohburg das Ja-Wort.

(zel) Der 12. November 2018 wird ihm sicher in ganz besonders freudiger Erinnerung bleiben. Thomas Herker (SPD), Bürgermeister von Pfaffenhofen, feiert heute nicht nur seinen 40. Geburtstag, sondern auch Hochzeit. In Vohburg fand die standesamtliche Trauung statt, nicht viele wussten im Vorfeld davon. Er und die 33-jährige Steffi Bergmüller haben den Bund fürs Leben geschlossen. Damit ist sie nun sozusagen ganz offiziell die "First Lady" von Pfaffenhofen.

  

Seinen ersten Aufsehen erregenden Auftritt hatte das Paar – wie berichtet – vor gut zwei Jahren: Zum Volksfest-Auftakt am 2. September 2016 in der Kreisstadt marschierten die beiden, Händchen haltend, beim großen Umzug mit. Sie zogen die Blicke auf sich und sorgten für Gesprächsstoff. Denn erstmals zeigte sich Herker damals offiziell mit seiner neuen Liebe. Sie trug ein fesches Dirndl und hatte Blumen im langen Haar, er strahlte an der Seite seiner neuen Flamme mit der Sonne um die Wette. 

Beim Volksfest 2016 zeigte sich Thomas Herker erstmals öffentlich mit seiner neuen Lebensgefährtin.

Heute nun, an Herkers 40. Geburtstag, schlossen die beiden den Bund der Ehe. Die attraktive Braut, wie immer bestens gestylt, kommt aus Menning bei Vohburg. Dort ist bekanntlich Martin Schmid (SPD) der Chef im Rathaus. Herkers Parteifreund und Amtsbruder war es dann auch, der jetzt die standesamtliche Trauung vollziehen durfte. Dass sich die beiden heute das Ja-Wort geben würden, war übrigens im Vorfeld nicht an die große Glocke gehängt worden – wenngleich es freilich durchgesickert war.

 

Stefanie Bergmüller ist 33 Jahre alt, sie verdient ihr Geld als Journalistin und Designerin. Unter dem Trachten-Label "Miss Piecemaker" kreiert sie Trachtenhüte, Blumenkränze und Trachtenschmuck. Wer es genauer wissen will, der sollte mal auf ihrer Homepage www.miss-piecemaker.de vorbeischauen oder auf die Facebook-Seite klicken. Für Thomas Herker ist es die zweite Ehe. Mit seiner ersten Frau Michaela hat er einen Sohn und eine Tochter.

Für sie soll's rote Rosen regnen: Nach der standesamtlichen Trauung.

Wer fängt ihn? Die Braut wirft den Braustrauß.

Rückblick:

Die neue First Lady von Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed