Logo
Anzeige
Anzeige

Als er heute Nacht auf der B300 einen Lkw überholen wollte, verlor er die Kontrolle über seinen Pkw. Der Führerschein wurde gleich einkassiert.

(ty) Unglaublich besoffen war ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, als er am gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr auf der Bundesstraße B300 im Gemeinde-Bereich von Pörnbach am Steuer seines Pkw einen Unfall gebaut hat. Wie die Polizei heute mitteilte, hatte der junge Mann sage und schreibe 3,2 Promille intus. An seinem Wagen entstand Totalschaden. 

Autofahren wird für den 22-Jährigen aber auch aus juristischen Gründen erst einmal kein Thema mehr sein. Denn gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Der Führerschein wurde ihm heute Nacht – wie in solchen Fällen üblich – auch gleich von den Pfaffenhofener Polizisten abgenommen.

 

Der junge Mann war den Angaben zufolge mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Reichertshofen in Richtung Augsburg unterwegs, als der Unfall geschah. Auf Höhe von Pörnbach habe er eine durchgezogene Linie überfahren und verbotenerweise einen Lastwagen überholt. Dabei sei er nach rechts von der Strecke abgekommen, habe einen Leitpfosten umgemäht und sei dann noch ungefähr 100 Meter im Grünstreifen weitergefahren, bevor sein Pkw wieder auf der B 300 zum Stehen gekommen sei.  

Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die angerückten Polizeibeamten dann starken Alkohol-Geruch bei dem Pkw-Fahrer fest. Ein Test bestätigte diesen Verdacht nicht nur, sondern ergab den eingangs genannten Wert von 3,2 Promille. Der 22-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Der Totalschaden an seinem Auto wird auf rund 3000 Euro beziffert. Der junge Mann überstand den Unfall unverletzt.


Anzeige
RSS feed