Logo
Anzeige
Anzeige

Dieser Unfall, der sich gestern im Kreis Kelheim ereignet hat, ist vergleichsweise glimpflich ausgegangen.

(ty) Gestern Mittag war ein Kleintransporter auf der Autobahn A93 von Regensburg in Richtung München unterwegs, als es im Gemeinde-Bereich von Hausen (Landkreis Kelheim) zu dem Zwischenfall kam, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Nach Angaben der Polizei befanden sich auf der Ladefläche des Kleintransporters ein Pkw sowie mehrere Reifen. "Einer der nicht gesicherten Reifen fiel während der Fahrt vom Transporter, sprang über die Mittelleitplanke und krachte schließlich in einen Pkw", berichtet ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion.

 

Die 60-jährige Autofahrerin, die aus dem Gemeinde-Bereich von Schierling stammt, hatte Glück im Unglück, wie heute gemeldet wurde: Die Frau kam mit dem Schrecken davon und blieb körperlich unverletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf ungefähr 3000 Euro beziffert. Der 47-jährige Lenker des rumänischen Transporters musste eine finanzielle Sicherheitsleistung hinterlegen; er hat sich nach dem Zwischenfall wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.

  


Anzeige
RSS feed