Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Erwachsene und zwei Kinder mussten nach dem Crash an der A92-Anschlusstelle Eching-Ost ins Krankenhaus eingeliefert werden.

(ty) Ein verbotenes Wende-Manöver auf der Autobahn A92 bei Eching (Landkreis Freising) hat am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr insgesamt fünf Verletzte gefordert, darunter zwei Kinder. Alle fünf Unfall-Opfer mussten nach Angaben der Freisinger Verkehrspolizei vom Rettungsdienst in ein Klinikum nach München gefahren werden. An den beiden in den Crash verwickelten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 25 000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war auch die Feuerwehr alarmiert worden.

 

Laut Polizei ist folgendes passiert: Ein 40-jähriger Land-Rover-Lenker aus dem Kreis Miesbach verließ an der Anschlussstelle Eching-Ost die Autobahn in Richtung Deggendorf. Gleichzeitig war ein 34-jähriger BMW-Fahrer aus dem Kreis Landshut an dieser Anschlussstelle – von Deggendorf kommend – hier von der Autobahn abgefahren. An der Schnittstelle der beiden Verzögerungsstreifen – formal gesehen also noch auf der Autobahn – bremste der Land-Rover-Fahrer dann ab und wollte verbotenerweise wenden.

Der nachfolgende BMW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte dem querstehenden Rover frontal in die linke Seite. Dabei wurden der BMW-Lenker sowie dessen 29-jährige Ehefrau und das zwölfjähriges Kind leicht verletzt. Der Unfallverursacher und sein elfjähriges Kind seien ebenfalls leicht verletzt worden.


Anzeige
RSS feed