Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Heizöl betriebenes Strom-Aggregat geriet in Flammen, ein Nebengebäude brannte in der Folge aus. Ursache war wohl ein technischer Defekt.

(ty) Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen eines 39-Jährigen an der Bergstraße in Vohburg-Dünzing ist am heutigen Vormittag gegen 10 Uhr ein mit Heizöl betriebenes Stromaggregat in Brand geraten. Der gemauerte Anbau, in welchem sich dieses Aggregat befand, brannte dabei nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion Geisenfeld komplett aus. Wie am frühen Abend unter Berufung auf die Erkenntnisse aus den ersten Ermittlungen gemeldet wurde, dürfte ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer gewesen sein. "Die Maschine lief dadurch heiß und entzündete sich selbst", so ein Polizei-Sprecher.

 

Der 39-jährige Brandleider versuchte laut Polizei zwar noch, das sowohl kamera-überwachte als auch feueralarm-gesicherte Stromaggregat mit Hilfe eines Feuerlöschers abzulöschen – diese Bemühungen seien allerdings erfolglos geblieben. An dem landwirtschaftlichen Nebengebäude sowie an der Maschine selbst entstand ein Sachschaden, der unter dem Strich in einer Größenordnung von zirka 25 000 Euro angegeben wird. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Durch die Rauchentwicklung habe "keine Gefährdung der umliegenden Bewohner" bestanden, heißt es von der Polizei. Die Feuerwehren aus Vohburg und Dünzing waren vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed