Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind war am Dienstagnachmittag aus dem Lußsee bei München gerettet worden, gestern starb es im Krankenhaus.

(ty) Wie berichtet, hatte sich am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr im Lußsee – nord-westlich von München – ein Bade-Unglück ereignet. Ein drei Jahre altes Mädchen, das sich gemeinsam mit seiner 28-jährigen Mutter, der Großmutter und zwei Geschwistern an dem Gewässer befand, war nach Angaben der Polizei auf bislang ungeklärte Weise in den See geraten. Das Kind konnte zunächst gerettet werden und kam dann mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Dort ist das Mädchen allerdings inzwischen gestorben.

Eine aufmerksame 37-jährige Frau hatte laut Polizei das im Wasser treibende Kind bemerkt und um Hilfe gerufen. Daraufhin konnte ein 38-jähriger Badegast das Mädchen aus dem Wasser holen. Der sofort alarmierte Rettungsdienst brachte die Dreijährige dann in ein Münchner Klinikum. "Eine Lebensgefahr für das Kind kann derzeit nicht ausgeschlossen werden", war bereits in einer ersten offiziellen Meldung zu dem Bade-Unfall erklärt worden. Heute wurde aus dem Münchner Polizeipräsidium gemeldet, dass das Kind gestern in der Klinik gestorben ist.

 


Anzeige
RSS feed