Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte seinem Kontrahenten in Neuburg einen Hieb verpasst. Das Opfer wurde im Anschluss mit über zwei Promille auf dem Fahrrad gestoppt.

(ty) Für zwei Neuburger endete der Wochenstart mit Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr. Was war passiert? Gestern gegen 21.50 Uhr gerieten der 48-Jährige und sein fünf Jahre älterer Widersacher an der Oskar-Wittmann-Straße in einen Streit. Beide seien laut Neuburger Polizei deutlich alkoholisiert gewesen. Die Auseinandersetzung ging dann so weit, dass der Jüngere dem 53-Jährigen einen Schlag ins Gesicht verpasste. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt. Doch damit nicht genug: "Der 48-Jährige warf das Fahrrad seines Kontrahenten in die Böschung des Donauufers", berichtet die Polizei. Ein Schaden entstand dabei allerdings nicht.

Bei der Aufnahme des Schachverhaltes durch die Beamten wurde der 53-jährige Neuburger eingehend belehrt, dass er in seinem angetrunkenen Zustand nicht mehr mit dem Fahrrad fahren darf. Schließlich hatte ein Alkoholtest einen Wert von knapp über zwei Promille ergeben. Der Mann zeigte sich zunächst einsichtig und entfernte sich schiebender Weise mit seinem Drahtesel. Kurze Zeit später wurde er jedoch wieder von der Polizeistreife angetroffen, als er mit seinem Rad fuhr. Bei dem Mann wurde daraufhin die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus veranlasst.


Anzeige
RSS feed