Logo
Anzeige
Anzeige

Großaufgebot von Einsatzkräften verhinderte Übergreifen der Flammen. Verletzt wurde niemand. Ursache des Feuers noch unklar, Kripo ermittelt.

(ty) Gegen 15.50 Uhr wurden heute Nachmittag die Einsatzkräfte verständigt, nachdem in einer Tennishalle an der Heidestraße in Eching (Kreis Freising) ein Feuer bemerkt worden war. Die Flammen breiteten sich nach Angaben der Polizei schnell aus, sodass letztlich das gesamte Gebäude in Vollbrand geriet. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurde über die Medien eine Gefahren-Mitteilung für die Anwohner herausgegeben. Verletzt wurde zum Glück niemand, der durch das Feuer angerichtete Schaden ist enorm. Unklar ist noch, warum es gebrannt hat.

 

Nach rund drei Stunden sei es einem Großaufgebot von Feuerwehrleuten gelungen, die Flammen unter Kontrolle zu bringen und weitestgehend abzulöschen, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Abend mit. Ein Übergreifen des Feuers auf das Tennisheim sowie auf benachbarte Häuser und einen Kindergarten konnte demnach verhindert werden. Verletzt worden sei niemand. Die Schadenshöhe lasse sich derzeit nicht konkret beziffern, dürfte aber nach ersten Erkenntnissen mehr als eine Million Euro betragen.

 

Die Polizeiinspektion Neufahrn veranlasste alle notwendigen Verkehrssperren und sicherte die Löscharbeiten ab. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Erding noch am Abend aufgenommen. „Die Beamten sind derzeit noch mit der Spurensicherung und der Befragung beziehungsweise Vernehmung von Zeugen befasst“, hieß es gegen 20.55 Uhr aus dem Polizeipräsidium. Zur Ursache des Brandes lasse sich derzeit noch keine Aussage treffen. Die Brandfahnder der Kripo werden im Laufe des morgigen Vormittags eine nochmalige Begehung durchführen.


Anzeige
RSS feed