Eine 24-Jährige aus Schweitenkirchen krachte ins Auto-Heck einer 53-jährigen Pfaffenhofenerin, die wegen des Gegenverkehrs anhalten musste.
(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Pkw mit einem Gesamtschaden in Höhe von rund 15 000 Euro – das ist die Bilanz eines Auffahr-Unfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute meldet, krachte eine 24-Jährige aus der Gemeinde Schweitenkirchen mit ihrem Wagen in das Pkw-Heck einer 53-Jährigen aus Pfaffenhofen. Beide Fahrerinnen seien durch den Aufprall verletzt worden, sodass man sie mit Rettungswagen in die Ilmtalklinik habe bringen müssen.
Gekracht hat es nach Polizei-Angaben gegen 16 Uhr. Die 24-Jährige sei mit ihrem VW – von Radlhöfe her kommend – auf der Schrobenhausener Straße in Richtung Osten unterwegs gewesen, als vor ihr die 53-Jährige mit ihrem Audi nach links habe abbiegen wollen. Die Pfaffenhofenerin habe, um den Gegenverkehr passieren zu lassen, auf der Fahrbahn anhalten müssen, was die Schweitenkirchenerin jedoch zu spät erkannt habe. Die Folge sei ein Auffahr-Crash gewesen. Beide Autos seien nach der Kollision nicht mehr fahrbereit gewesen, so die Ordnungshüter. An dem VW der 24-Jährigen sei mutmaßlich Totalschaden entstanden.





