Logo
Anzeige
Anzeige

Zoff in Asyl-Unterkunft: 50-jähriger Afghane soll gestern Abend einen 47-jährigen Syrer im Streit verletzt haben.

(ty) In der Asylbewerber-Unterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Patriot-Stellung in der Nähe von Geisenfeld sind am gestrigen Abend gegen 22.15 Uhr zwei Bewohner in einen Streit geraten, der schließlich in Handgreiflichkeiten ausartete. Während des sich entwickelnden Gerangels soll nach bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion auch ein Küchenmesser im Spiel gewesen sein. Damit sei einer der Kontrahenten, ein 47-Jähriger aus Syrien, verletzt worden.

Der Syrer habe einen leichten Kratzer am Rücken erlitten, der medizinisch aber nicht weiter versorgt werden musste. Als die Gesetzeshüter hinzugerufen wurden, hatte sich – so heißt es weiter – die Lage bereits beruhigt und die Auseinandersetzung sei beendet gewesen. Ursache des Zoffs sollen nach Angaben der Polizei religiöse Differenzen zwischen den beiden Streithähnen gewesen sein. Zeugen des Geschehens gebe es allerdings nicht. Gegen den Beschuldigten, einen 50-Jährigen aus Afghanistan, werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed