Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Größerer Einsatz heute Nacht in Fahrenzhausen. Warum der Mann so ausgerastet war, ist noch unklar. Schreckschuss-Waffen, Messer und Drogen gefunden.

(ty) Zu einem größeren Blaulicht-Einsatz ist es in der vergangenen Nacht in Fahrenzhausen gekommen. Ein 28-Jähriger hatte nach Angaben der Polizei zuvor Familien-Angehörige geschlagen und beleidigt. Er sei dann geflüchtet, als er bemerkt habe, dass die Polizei verständigt werde. Doch damit ging die Aufregung erst richtig los. Denn wie es heißt, habe er sich dann telefonisch bei seiner Mutter gemeldet sowie dabei angekündigt, zurückzukommen und unter anderem die Polizisten mit seiner Pistole zu erschießen.

 

Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehreren Streifenwagen beteiligt waren, sei zunächst erfolglos geblieben, berichtet ein Polizei-Sprecher. Gegen 2 Uhr sei der 28-Jährige dann aber zurückgekehrt und wollte in das Haus. Von den Angehörigen sei nun aber sofort die Polizei verständigt worden. Der Mann konnte daraufhin „in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses“ festgenommen werden. Die Nacht verbrachte der Beschuldigte dann in der Zelle bei der Polizeiinspektion Neufahrn.

 

Am heutigen Vormittag wurde – so wird weiter berichtet – dann das Zimmer des 28-Jährigen durchsucht. „Dabei wurden zwei Schreckschuss-Waffen sowie mehrere Messer und eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt“, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde inzwischen aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen ihn werde nun unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Weshalb der 28-Jährige so ausgerastet war konnte oder wollte er bei seiner Vernehmung nicht sagen, so ein Polizei-Sprecher. 


Anzeige
RSS feed