Logo
Anzeige
Anzeige

Der 17-Jährige wollte in Pfaffenhofen einer Kontrolle entgehen, weil er getrunken hatte – doch ein Beamter holte ihn zu Fuß ein

(ty) Beim nicht sonderlich durchdachten Versuch, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten, hat ein 17-jähriger Rollerfahrer vorgestern Nacht seinen Beifahrer verloren.

Wie die Polizei berichtet, sollte das Zweirad angehalten werden, weil der Beifahrer keinen Helm trug. Doch der Fahrer gab Gas und versuchte, sich aus dem Staub zu machen, wobei es zu dem genanntem Unfall kam. So war dann zumindest der Beifahrer schon mal geschnappt. Der Rollerfahrer aber musste erst noch gestellt werden: Ein junger Polizist nahm also kurzerhand die Verfolgung zu Fuß auf, sprintete hinterher und hatte dann auch den Lenker des gedrosselten Rollers schnell eingeholt – nach rund zwei Minuten, wie die Inspektion Pfaffenhofen berichtet. Für die Verfolgung auf Schusters Rappen hatte sich der Beamte übrigens entschieden, weil der Einsatz des Streifenwagens in diesem Fall nicht erfolgversprechend schien.

Der bei der Flucht vom Roller gestürzte Beifahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Der Grund für die folgenreiche Flucht des Fahrers dürfe indes in dessen Alkoholisierung zu suchen sein. Denn ein Atemtest ergab dann über 0,5 Promille bei dem 17-Jährigen, wie ein Polizeisprecher berichtet.

 


Anzeige
RSS feed