Logo
Anzeige
Anzeige

FCH behält beim Fußball-Hallenturnier die Nerven. Karlshuld gewinnt in Wolnzach, Gerolsbacher Damen siegen in Rohrbach.

Von Alexander Kaindl

Es dürfte das letzte große Hallenfußball-Wochenende in dieser Saison gewesen sein, in Schweitenkirchen, Wolnzach und Rohrbach rollte am Samstag und am Sonntag nochmal die Kugel. In der frisch renovierten Schweitenkirchener Max-Elfinger-Halle blieb der FC Hettenshausen am Ende eiskalt: Spielertrainer Dominik Singer nagelte im Endspiel gegen den Gastgeber einen indirekten Freistoß zwei Minuten vor der Schlusssirene unter die Latte. Es blieb beim 1:0, der FCH durfte sich so über den Titel freuen. Dabei war der Weg ins Finale mehr als steinig. In der Vorschlussrunde flogen gegen Uttenhofen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen. BCU-Raubein Randi Situwe-Ouatoula hatte nicht zum ersten Mal in diesem Turnier seinen Ellbogen eingesetzt, Hettenshausens Rocco Ponta wehrte sich in der Folge ebenfalls nicht gerade mit Streicheleinheiten und netten Komplimenten. Schiedsrichter Fabian Wildmoser hatte keine andere Wahl, als die beiden Hitzköpfe mit Rot vom Platz zu stellen. Beide dürften damit auch für die reguläre Saison gesperrt sein, das Sportgericht wird die Dauer in den kommenden Wochen festlegen.

„Bis auf diesen Zwischenfall war es ein sehr faires Turnier. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, bemerkte Schweitenkirchens Abteilungsleiter und Organisator Baris Basaran bei der Siegerehrung. Dort wurde außerdem Maximilian Held vom Drittplatzierten aus Palzing zum besten Torschützen geehrt (sechs Treffer), Armin Brücklmeier vom FCS durfte sich über die Auszeichnung des besten Torhüters freuen. Auf den Plätzen vier bis acht landeten der BC Uttenhofen, der FC Rockolding, die SpVgg Steinkirchen, der vor dem Turnier hoch gehandelte Kreisliga-Tabellenführer FSV Pfaffenhofen und der FC Schweitenkirchen II. Am Nachmittag waren bereits die Alten Herren im Einsatz, hier sicherte sich der TSV Allershausen den Turniersieg.

Auch der TSV Wolnzach hatte für Samstag eingeladen. Die Hausherren erwiesen sich als besonders gastfreundlich und belegten die Plätze sieben (erste Mannschaft) und acht (zweite Mannschaft). Besonders bitter: Auch das Derby gegen den SV Geroldshausen ging aus Wolnzacher Sicht in die komplett falsche Richtung. Der SVG, der mit Florian Drexler wieder einmal den besten Keeper des Turniers stellte, siegte in der Vorrunde mit 3:0. Sechster wurde nach einer Niederlage im Siebenmeterschießen der TSV Unsernherrn, Fünfter der Sieger der vergangenen beiden Jahre: der FC Geisenfeld. Scheyern setzte sich im Spiel um Platz drei gegen Geroldshausen mit 2:0 durch, im Finale behielt der SV Karlshuld die Oberhand und triumphierte mit 3:1 gegen Türk Gücü Eichstätt.

In Rohrbach kämpften am Sonntag die Damen um den Titel. Am Ende durfte sich der FC Gerolsbach freuen: Im Duell der Bezirksligisten zwang man den SV Geroldshausen im Siebenmeterschießen in die Knie. Mit Torschützenkönigin Johanna Roscher und der besten Spielerin Isabell Orlishausen stellte Gerolsbach auch die herausragenden Akteure des Turniers. Aber auch in Geroldshausen durfte man noch einen Sieg bejubeln: Tina Wendler wurde zur besten Torhüterin gewählt. Auf den weiteren Plätzen landeten die Vertretungen aus Geisenfeld, Rohrbach, Steinkirchen, Manching, Pörnbach und Tegernbach.

Lesen Sie auch: 

Ehrung für Wolfgang Inderwies, Günter Maier, Erich Leppmeier und Josef Schreyer

Peter Gaydarov übernimmt in Landshut

Transfer-Coup: Nico Seepe wird neuer Spielertrainer beim FC Schweitenkirchen

Schlusspfiff nach 26 Jahren

Interne Lösung! Schäffler und Schröder übernehmen beim TSV Jetzendorf

Engelbrechtsmünster: Winter verlängert, Dichtl kommt als Verstärkung

VfB Pörnbach: Steiniger bleibt, Busl und Schmeller wieder an Bord

Konate kommt: Bezirksliga-Erfahrung für den FC Geisenfeld

Wagner verlängert, Schilling kehrt zurück: FSV Pfaffenhofen bastelt an der Zukunft


Anzeige
RSS feed