Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Fußball-A-Klassist rüstet sich für den Klassenerhalt. Tobias Klotz übernimmt die zweite Mannschaft.

Von Alexander Kaindl

Spielerisch wird Manuel Steiniger seinem VfB Pörnbach in der Rückrunde nicht helfen können. In der kommenden Woche steht die Operation zur Metallentfernung in seinem lädierten Schienbein an. „Mein Ziel ist es dann, in der neuen Saison wieder zu kicken“, verrät der 32-Jährige. Und zwar weiterhin für den VfB, denn Steiniger hat seinen Vertrag nun um ein weiteres Jahr verlängert.

„Das Gesamtpaket passt einfach“, sagt der Mittelfeldspieler. Für die Frühjahrsrunde steht für den langjährigen Bezirksligakicker der Klassenerhalt an oberster Stelle. Dabei bekommt der VfB Unterstützung von zwei alten Bekannten: Tobias Busl kehrt nach nur sechs Monaten vom TSV Hohenwart zurück, Andreas Schmeller schnürt nach einer Pause nun wieder die Fußballschuhe. Steiniger berichtet: „Beide Spieler sind Verstärkungen für die Defensive. Allgemein sind wir jetzt breiter aufgestellt, das wird uns mit Sicherheit helfen.“

Steiniger erhofft sich von Busl durch sein starkes Stellungsspiel und sein robustes Zweikampfverhalten mehr Stabilität für die Hintermannschaft des Tabellenneunten. Schmeller kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen – beim traditionell dünn besetzten Pörnbacher Kader ein wertvolles Attribut.

Außerdem kann sich Steiniger auf Verstärkung im Trainerteam freuen: Tobias Klotz ist ab sofort fest für die zweite Mannschaft, derzeit Tabellenachter in der C-Klasse, zuständig.

Lesen Sie auch: 

Konate kommt: Bezirksliga-Erfahrung für den FC Geisenfeld

Wagner verlängert, Schilling kehrt zurück: FSV Pfaffenhofen bastelt an der Zukunft

SpVgg Langenbruck: Spieler und Diller verlängern, Busche kommt zurück

SV Niederlauterbach: Drei Neue für den Klassenerhalt, Trainer Atzmüller verlängert

Von der Landesliga in die A-Klasse: Andreas Singer übernimmt in Ernsgaden

Der etwas andere Kick in Manching

MTV-Stürmer Hristov: "Ich muss nach Bulgarien zurück"

Abschied: Christian Reindl und der FC Schweitenkirchen gehen getrennte Wege

Vier Winter-Neuzugänge und ein Abgang beim BC Uttenhofen


Anzeige
RSS feed