Logo
Anzeige
Anzeige

Am Donnerstagabend geht in Pfaffenhofen das gefeierte Musical "Ab in den Süden" von Espen Nowacki über die Bühne. 

(ax) „Ab in den Süden“ – und das mitten im Herbst! Am Donnerstag, 16. November, schickt die gleichnamige Schlager-Show des Musical-Stars Espen Nowacki das Publikum im Pfaffenhofener Stockerhof für gut zwei Stunden musikalisch in den Urlaub. Mit rund 50 der bekanntesten deutschen Schlager und Hits, verpackt in eine turbulente Comedy-Musical-Show und gesungen von sechs bekannten Musical-Stars, wird „Ab in den Süden“ von der Kritik landauf, landab gefeiert als „der neue Publikumsliebling auf deutschen Bühnen“.

Der Norweger Espen Nowacki überzeugte bereits mehrfach in Pfaffenhofen mit seiner ersten eigenen Show „Musical Moments“, die nun schon seit Jahren mit großem Erfolg auf Tournee geht. Jetzt kommt seine nächste Schöpfung „Ab in den Süden“ auf die Bühne des Stockerhofs, die ebenfalls bereits an vielen Orten in ganz Deutschland die Zuhörer begeisterte.

Man darf sich freuen auf die beliebtesten Schlager der vergangenen 60 Jahre und eine herrlich turbulente Komödie. Mit ihren gesanglichen und schauspielerischen Leistungen begeisterten die ausgebildeten Musicaldarsteller um Initiator Nowacki schon in bekannten Musicals wie „Elisabeth“ oder „König der Löwen“.

Jetzt freut sich das Ensemble auf sein neuerliches Gastspiel in der Kreisstadt: „Wir sind mittlerweile Stammgäste im Stockerhof und wurden mit 'Musical Moments' immer trotz Kälte und widrigen Witterungsbedingungen von zahlreichen Gästen so herzlich empfangen, dass wir uns ganz besonders freuen, wieder an diesem Ort auftreten zu dürfen“, sagt Nowacki. „Und wir versprechen, dass wir dem Pfaffenhofener Publikum auch diesmal kräftig einheizen werden.“

Die knallbunte Schlager-Revue ist ein Unterhaltungsfeuerwerk über drei unterschiedliche deutsche Paare, die sich in einer Hotelanlage an der Riviera kennenlernen. Beliebte und aussagekräftige Schlager- und Poptexte werden mit einer flotten, schnurrigen und andererseits einfach gestrickten Liebesgeschichte verknüpft und erinnern an die guten alten Unterhaltungsfilme aus den Fünfzigern.

Stimmliche Qualität und tänzerische Fitness, gepaart mit gekonnter Schauspielkunst, lassen diese meisterhaft choreografierte Revue zu einer genüsslichen Rückschau auf die vergangenen sechs Jahrzehnte deutscher Musikgeschichte werden.

Die Pointen sitzen perfekt und eine brillante Ton- und Lichtshow setzen das Geschehen beeindruckend in Szene. Musikalisch ist für jeden etwas dabei: Mit den größten Hits von Peter Kraus bis hin zu den Toten Hosen, von Rock’n’Roll über Disco, Neue Deutsche Welle, Rock, Pop und Schlager – von „Anita“ über „Er gehört zu mir“, „Tage wie diese“ und „Schuld war nur der Bossa Nova“ bis hin zu „Sugar Baby“, „Wahnsinn“ oder „Atemlos“.  

Das Schlager-Musical „Ab in den Süden“ am Donnerstag, 16. November, im Pfaffenhofener Stockerhof (Münchener Straße 86) beginnt um 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr). Karten zum Preis von 38 Euro, ermäßigt 21 Euro (plus Vorverkaufsgebühr) sind erhältlich beim Pfaffenhofener Kurier und bei allen Geschäftsstellen des Donaukurier sowie online unter www.eventim.de. Weitere Informationen unter www.ab-in-den-sueden-show.de


Anzeige
RSS feed