Logo
Anzeige
Anzeige

Neben der Pfaffenhofener Sparkasse gibt es das Erfolgs-Produkt von "ProWirtschaft" jetzt auch im Moosburger Hof

(ty) In den kommenden Wochen wird das Weihnachts- und Jahresend-Geschäft beim City-Gutschein des Pfaffenhofener Unternehmer-Netzwerks „ProWirtschaft“ wieder so richtig einsetzen. Rechtzeitig dazu wurde der Service weiter verbessert und eine zweite feste Verkaufsstelle in der Innenstadt eingerichtet. Derweil strebt der Gesamtumsatz seit Einführung des City-Gutscheins im Jahr 2008 der 500 000-Euro-Grenze zu – und wird vielleicht sogar noch heuer durchbrochen.

 

Neu hinzugekommen ist als Verkaufsstelle das Vier-Sterne-Hotel Moosburger Hof in Pfaffenhofen. Dort ist der City-Gutschein schon deshalb bestens aufgehoben, weil Chefin Anke Tweer seit den Neuwahlen im März dieses Jahres Schatzmeisterin von „ProWirtschaft“ ist. Wichtig für die City-Gutschein-Käufer: Im Moosburger Hof erfolgt die Abgabe ausschließlich gegen Barzahlung. Seit seiner „Geburtsstunde“ wird der City-Gutschein bereits bei der Sparkasse in Pfaffenhofen verkauft. Das wird auch weiter so sein; ab sofort ist er dort aber nur noch gegen Zahlung mit EC-Karte erhältlich. 

„Die Kunden haben nun also auch die Wahl ihrer bevorzugten Verkaufsstelle je nach gewünschter Zahlungsart“, heißt es von „ProWirtschaft“. Sollten sie sich einmal „verlaufen“, ist das auch kein Problem. Denn die beiden Hauptverkaufsstellen liegen ja keine drei Gehminuten voneinander entfernt. Außerdem kann der City-Gutschein über die Website von „ProWirtschaft“ auch online bestellt werden.

City-Gutschein-Managerin und „ProWirtschaft“-Sekretärin Elisabeth Rauscher hat im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft eine Bitte an die Käufer: „Denken Sie rechtzeitig daran, die Gutscheine zu bestellen, denn erfahrungsgemäß wird es in den letzten Wochen des Jahres noch einmal besonders hektisch“, sagt sie. Das gelte nicht nur für private Käufer, sondern besonders auch für Firmen.

Immer mehr Unternehmen entdecken laut „ProWirtschaft“ den City-Gutschein nämlich als geeignete Alternative, wenn sie ihren Mitarbeitern eine Gratifikation zukommen lassen wollen. Der Grund: Er könne als steuerfreie Sachzuwendung genutzt werden. Und für die Beschenkten bedeute er eine Riesenauswahl – denn aktuell kann der City-Gutschein in 91 Geschäften und Gastronomie-Betrieben eingelöst werden. Weitere Infos unter http://pro-wirtschaft.com/city-gutschein/


Anzeige
RSS feed