Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Flucht vor der Polizei endet mit schwerem Unglück

(ty) Gestern gegen 17 Uhr kam ein Streifenwagen, der auf der Weißenburgstraße in Regensburg unterwegs war, vor der Kreuzung mit der Adolf-Schmetzer-Straße an einer roten Ampel zum Stehen. Rechts neben dem Polizeiauto befanden sich mehrere Motorräder. Da die Beamten bei einer KTM-Maschine erkannten, dass am Kennzeichenschild kein Zulassungsstempel angebracht war, wurde dessen Fahrerin angewiesen, nach der Kreuzung rechts anzuhalten, um eine Verkehrskontrolle durchführen zu können.

Die Frau zog es allerdings vor, nach dem Umschalten der Ampel auf Grün die Flucht anzutreten. Dabei fuhr sie mit überhöhter Geschwindigkeit über die Weißenburgstraße in Richtung Süden und anschließend die Landshuter Straße stadtauswärts. Bei dieser Flucht missachtete sie an mehreren Ampeln das Rotlicht und musste zahlreiche schnelle Spurwechsel durchführen, um an den anderen Fahrzeugen vorbeizukommen. Dem Streifenwagen gelang es nicht, zum flüchtenden Motorrad aufzuschließen.

An der Kreuzung der Landshuter Straße mit dem Odessaring / Bajuwarenstraße übersah die Motorrad-Fahrerin auf dem linken Geradeaus-Streifen einen BMW. Die Flüchtende leitete eine Vollbremsung ein. Dadurch rutschte das Motorrad seitlich weg und prallte gegen das Heck des BMW (Foto oben). Die Bikerin wurde vom Motorrad geschleudert und prallte auf die Straße. Sie erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Regensburger Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen werden musste. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt geschätzte 4000 Euro.

Das Motorrad wurde sichergestellt. Ersten Ermittlungen zufolge war die Maschine mit einem nicht mehr gültigen und nicht für dieses Fahrzeug ausgegebenen Kennzeichen versehen, um eine Zulassung vorzutäuschen. Daraus resultiert nun ein Ermittlungsverfahren gegen die 18-jährige Frau aus einer Regensburger Stadtrand-Gemeinde wegen verschiedener Straftatbestände und Ordnungswidrigkeiten. Personen, die Angaben zum Fluchtverlauf machen können oder durch das Fahrverhalten der Bikerin gefährdet worden sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (09 41) 5 06 – 29 21 mit der Verkehrspolizei  Regensburg in Verbindung zu setzen.

 

Traktor kollidiert mit Sattelzug

(ty) Am Montagnachmittag gab es in Elsendorf einen spektakulären Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt worden ist. Ein  62-jähriger Landwirt aus dem südlichen Kreis Kelheim war gegen 16 Uhr auf der Mainburger Straße ortsauswärts unterwegs und mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine in einer Rechtskurve frontal gegen das Führerhaus eines entgegenkommenden Sattelzugs geprallt. Dabei wurde der Tank der Sattelzugmaschine beschädigt und Treibstoff lief aus. Die Feuerwehren aus Elsendorf, Siegenburg und Ratzenhofen waren im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

 

Diebstahl in Pfaffenhofen

(ty) Zwischen Montag, 20 Uhr, und gestern, 9 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in Pfaffenhofen-Eckersberg auf einem landwirtschaftlichen Anwesen einen Akkuschrauber mit Zubehör aus einem Bauwagen. Zudem wurde aus einem unversperrten Lagerraum ein Hochdruckreiniger geklaut. Der Täter transportierte das Diebesgut mit einer vorgefundenen Schubkarre über ein Feld in Richtung B 13.

Der Täter dürfte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz an der B 13 auf Höhe Eckersberg abgestellt haben. Die Schubkarre ließ er auf dem Feld zurück. Der Beuteschaden beträgt etwa 400 Euro. Es dürfte ein Tatzusammenhang mit dem gestern gemeldeten Einbruch in den Lagerraum eines ehemaligen Sägewerks in Eckersberg bestehen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Zwei Pkw-Lenkerinnen unter Alkoholeinfluss 

(ty) Gestern mussten zwei Frauen jeweils ihr Fahrzeug stehen lassen, weil bei Verkehrskontrollen in der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen festgestellt wurde, dass sie unter Alkoholeinfluss stehen. Um 21.35 Uhr ergab der Alkotest bei einer 36-jährigen Jaguar-Lenkerin 0,54 Promille. Ebenfalls kontrolliert wurde eine 43-Jährige mit ihrem VW um 23.40 Uhr: Bei ihr ergab der Alkotest 0,88 Promille. Beide erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot.

 

 

Gleich zwei Mal zugeschlagen

(ty) Bei Ermittlungen gegen einen 20-Jährigen, der am Dienstagabend gestern Abend in eine Auseinandersetzung mit Sicherheitsdienst-Mitarbeitern am Münchner Ostbahnhof involviert war, stellte sich heraus, dass er kurze Zeit zuvor auch mit einem anderen Reisenden in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt war. Der 20-Jährige wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 21.15 Uhr war die Bundespolizei zum Bahnsteig 5 gerufen worden. Dort sei es zu einer Auseinandersetzung eines Reisenden mit Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes gekommen. Vor Ort wurden neben zwei Wachleuten auch zwei Peruaner, Vater und Sohn, angetroffen. Ermittlungen ergaben, dass die Sicherheits-Mitarbeiter dem 20-Jährigen Peruaner helfen wollten, da er angab, sich den Arm gebrochen zu haben. Der Südamerikaner geriet ohne erkennbaren Grund immer mehr in Rage. Er soll dann versucht haben, auf einen der Wachleute einzuschlagen. Der Angegriffene sei daraufhin im Gesicht getroffen, seine Brille zu Boden geschleudert worden. Daraufhin wurde der junge Mann von den Sicherheits-Mitarbeitern überwältigt und bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten.

Im Rahmen des Einsatzes stellte sich heraus, dass der 20-Jährige rund eine Viertelstunde vorher einen 25-Jährigen am S-Bahnhaltepunkt Karlsplatz (Stachus) geschlagen haben soll. Der Mann aus Freimann hatte dort geschlafen, war von dem Peruaner geweckt und nach dem Weg zum Hauptbahnhof gefragt worden. Als der 25-Jährige den Weg erklärt hatte, soll ihm der 20-Jährige unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben.

 

Motorrad aus Container gestohlen

(ty) Von Freitag auf Samstag wurde in Oberhausen-Sinning ein Motorrad (NSU Quickly) aus einem alten Schiffscontainer geklaut. Um das Zweirad vom Grundstück zu schaffen, öffneten die Täter einen Weidezaun und schoben die Beute nach draußen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegen.

 

Prügelei wegen Schulden

(ty) Gegen 17.20 Uhr trafen am gestrigen Nachmittag ein 58-jähriger Kosovare und ein 46-jähriger Grieche vor einem Imbiss an der Luitpoldstraße in Neuburg aufeinander. Der 58-Jährige forderte nach Angaben der Polizei den Griechen auf, ihm die geliehenen 50 Euro zurückzubezahlen. Da der 46-Jährige jedoch nur 20 Euro bezahlen konnte, wurde der Kosovare handgreiflich und die Auseinandersetzung endete in einer Schlägerei. „Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Hackedicht am Steuer

(ty) Gestern am frühen Abend meldete ein Zeuge einen Schlangenlinien-Fahrer bei der Polizei, der bei Neufahrn unterwegs war. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der besagte Pkw-Lenker ausfindig gemacht und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille. Infolgedessen erfolgte die Unterbindung der Weiterfahrt. Im weiteren Verlauf wurden der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer darf nun bis zu gerichtlichen Entscheidung kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr steuern. Neben einer Strafanzeige droht dem Fahrer eine mehrmonatige Entziehung der Fahrerlaubnis.

 

Im Streit das Messer gezückt

(ty) Heute Nacht kam es zu einer massiven Streitigkeit vor einem Lokal an der Luitpoldstraße in Eichstätt. Ein 20-Jähriger und ein 37-Jähriger, beide aus Eichstätt, gerieten gegen 1.50 Uhr aus bislang unbekannten Gründen aneinander. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung zog der 20-Jährige ein Messer und führte Stichbewegungen in Richtung des 37-Jährigen aus. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Der 20-jährige hatte sich vor Eintreffen der Polizeistreife vom Tatort entfernt, konnte jedoch im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Der 20-Jährige muss sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 mit der Inspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen.

 

Moped-Tour mit massiven Folgen

(ty) Gestern gegen 11.20 Uhr stellte im Rahmen eines anderen Einsatzes eine Polizeistreife in Au/Hallertau ein Moped fest; dieses wurde auf dem Parkplatz des Penny-Markts von einem 16-Jährigen aus dem Landkreis gesteuert. Mit auf dem Gefährt saß ein 15-Jähriger. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer nicht über die notwendige Fahrerlaubnis verfügt. Zudem war das Moped nicht zugelassen. Der Fahrer wird sich wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen – unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

 

Wegen eines Hundes: Unfall mit vier Verletzten

(ty) Zu einem Unfall mit vier Verletzten kam es gestern in den frühen  Abendstunden auf der Bundesstraße 15 zwischen den Ortschaften Obertraubling und Köfering. Nach derzeitigem Kenntnisstand war zunächst der nicht angeleinte Hund eines 19-Jährigen beim Gassi-Gehen über ein Feld auf die Bundesstraße gelaufen. Eine 56-jährige Opel-Fahrerin, die gerade mit ihrer 31-jährigen Tochter auf der Bundesstraße unterwegs war, erkannte das Tier auf der Straße noch rechtzeitig und konnte anhalten. Ein nachfolgender Nissan, der von einem 63-Jährigen aus Regensburg gelenkt wurde, erkannte die Situation zu spät und prallte ins Heck des Opel. Sowohl die beiden Insassen des Opel als auch der Nissan-Lenker und seine 65-jährige Beifahrerin erlitten leichtere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 8000 Euro. Auch der Hundebesitzer hat mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Lesen Sie auch:

Familien-Tragödie im Kreis Landshut? Polizei findet drei Leichen

Fahrer besoffen: Kleinlaster kracht in Gebäude

Großeinsatz: Polizei beendet Party

Polizei macht auf MacGyver

Krankenhausreif geprügelt

Von schaurig bis kriminell: So lief die Halloween-Nacht in der Region

Crash in Geisenhausen

Prügelei in Ilmendorfer Disco

Überfall am Spielplatz

Mit 3,4 Promille in den Gleisen

Lass das mal den Papa machen...


Anzeige
RSS feed