Logo
Anzeige
Anzeige

Vermutlich wegen eines technischen Defekts fing ein BMW auf der B16a bei Menning Feuer und wurde dabei komplett zerstört.

(ty) Ein 43-Jähriger aus Lenting war am Donnerstagabend kurz nach 18 Uhr mit seinem BMW auf der B16a in Richtung Vohburg unterwegs, als er nach Angaben der Polizei auf Höhe von Menning bemerkte, dass sein Pkw nicht mehr richtig beschleunigt. Der Mann stoppte also am Straßenrand – vermutlich noch nicht ahnend, dass es seine letzte Fahrt mit diesem Auto gewesen sein sollte. 

 

„Als er am Fahrbahnrand anhielt, kam es zu einer Rauch- und schließlich einer Brandentwicklung im Motorraum, wodurch der Pkw beinahe komplett ausbrannte“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 40 000 Euro. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehren aus Menning und Vohburg waren mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed