Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei geht von Brandstiftung aus: Heute Nacht brannte erst ein Stapel Zeitungen, wenig später stand an selber Stelle eine Papiertonne in Flammen 

(ty) Hat da ein Zündler in Rohrbach sein Unwesen getrieben oder wurden die Brände durch Fahrlässigkeit ausgelöst? Jedenfalls hat in der Nacht auf heute in der Waaler Straße zunächst ein Zeitungsstapel gebrannt, den ein Anwohner schnell löschen konnte – doch als er 45 Minuten später noch einmal nach dem Rechten sah, brannte an selber Stelle eine Papiertonne und er alarmierte die Feuerwehr. Nun hofft die Polizei auf Hinweise, um klären zu können, was dahintersteckt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus – ob fahrlässig oder vorsätzlich, das ist noch offen.

Gegen 1.30 Uhr bemerkte ein Anwohner, dass am gegenüberliegenden Straßenrand ein Stapel mit Zeitungen brannte. Der Mann konnte das Feuer jedoch mit einem Eimer Wasser selbst löschen, wie es heißt. Als er 45 Minuten später noch mal nach dem Rechten sah erkannte er, dass nun an der selben Stelle eine brennende Papiertonne stand. Daraufhin verständigte der Mann die Feuerwehr.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.

 


Anzeige
RSS feed