Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall bei Altmannstein: 89-Jährige wurde offenbar von Tieren totgetrampelt. Polizei fand die Leiche im Zuge der Vermissten-Suche.

(ty) Ein tragisches Unglück mit tödlichem Ausgang hat sich gestern auf einem Bauernhof in Winden in der Gemeinde Altmannstein (Kreis Eichstätt ereignet. Nachdem eine 89-jährige Frau vermisst worden war, fanden Polizeikräfte sie leblos im Stall. Die Leiche wies nach Angaben der Kripo starke Verletzungen auf. Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass diese von den Tieren verursacht worden sind, und sprechen von einem Betriebsunfall. Offenbar wurde die Frau totgetrampelt.

 

Gestern Nachmittag war die Eichstätter Polizeiinspektion verständigt worden, weil die 89 Jahre alte und unter Demenz leidende Frau seit einiger Zeit vermisst worden war. „Familienangehörige und die Dorfgemeinschaft hatten sich kurz nach 16 Uhr bislang vergeblich auf die Suche nach ihr gemacht“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

 

Beamte eines Polizei-Einsatzzuges aus Ingolstadt fanden die Frau dann schließlich gegen 20 Uhr im Jungvieh- und Bullenstall des landwirtschaftlichen Anwesens, auf dem die 89-Jährige auch gemeinsam mit der Familie lebte. „Die Frau lag tot auf dem Stallboden, kaum zu sehen und verdeckt von den Tieren“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Leiche wies den Angaben zufolge starke Verletzungen „durch stumpfe Gewalteinwirkung“ auf.

Die für die weiteren Ermittlungen zuständige Kriminalpolizei Ingolstadt gehe nach derzeitigem Stand der Dinge davon aus, dass die Verletzungen von den Tieren verursacht worden sind. „Hinweise auf eine Fremdbeteiligung ergaben sich bislang nicht“, teilte der Polizei-Sprecher heute mit. Die weiteren Ermittlungen erfolgen in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Ingolstadt. Die wird auch über eine mögliche Obduktion der Leiche entscheiden.


Anzeige
RSS feed