Logo
Anzeige
Anzeige

Sieben zum Teil deftige Pleiten stehen auf fremdem Terrain bislang für den Neuling der Fußball-A-Klasse 4 zu Buche

(akl) Der Aufsteiger MTV Pfaffenhofen II hofft darauf, sich möglichst schnell den Ligaverbleib in der Fußball-A-Klasse 4 zu sichern. „Dafür müssen wir aber dringend unsere Auswärtsbilanz verbessern“, fordert Trainer Peter Walter. In der Fremde ging der amtierende Meister der B-Klasse 3 bislang sieben Mal leer aus. Drei magere Tore und sieben zum Teil deftige Niederlagen stehen auf fremdem Terrain zu Buche.

 

Die Vorbereitung auf die nun am Sonntag beginnende restliche Rückrunde bewertet Walter im Gespräch mit unserer Zeitung als „durchwachsen, da wir die Testspiele nie mit dem kompletten Kader bestreiten konnten“. Der A-Klassen-Elfte unterlag dem B-Klassisten FC Schweitenkirchen II mit 2:3 und kam gegen den C-Klassisten TSV Wolnzach II nur zu einem 5:5. In den beiden Duellen mit anderen A-Klassisten sah es dagegen besser aus: Die Kreisstädter besiegten den TSV Paunzhausen mit 4:3 und kamen gegen den SV Kranzberg II zu einem 3:3.

 

MTV-Trainer Peter Walter bleibt seiner Mannschaft auch über die Saison hinaus treu. Er hat seinen Vertrag in Pfaffenhofen bereits zu Jahresbeginn verlängert. „Es war mir sehr wichtig, dass er weitermacht“, betont auch der künftige Trainer der ersten Mannschaft, Markus Ertl. Die Zweite startet an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellen-Siebten VfB Pörnbach aus der Winterpause – ausgerechnet auswärts... 

Lesen Sie auch: 

Fahlenbach auf dem Weg zum Klassenerhalt

Hohenwarts Trainer-Gespann ist zurückgetreten

Rohrbacher Verletzungs-Misere

"So lange wie möglich vorne mitspielen"

Der stärkste Aufsteiger

"Auf dieses Ziel arbeiten wir seit Wochen hin"

"Es ist noch deutlich Luft nach oben"

"Noch den einen oder anderen Platz gutmachen" 

Paukenschlag beim SV Ilmmünster

Vom Gardasee an die Tabellenspitze?

Uttenhofen hat den Aufstieg im Fokus


Anzeige
RSS feed