Logo
Anzeige
Anzeige

Im Meisterschafts-Rennen der Fußball-A-Klasse 5 hat der BCU gute Karten – Und Trainer Markus Ertl ist mit der Vorbereitung zufrieden

(akl) Der BC Uttenhofen hat im Aufstiegs-Rennen der Fußball-A-Klasse 5 alle Trümpfe in der Hand. Momentan ist die Mannschaft von Markus Ertl zwar nur Zweiter, allerdings beträgt der Rückstand auf Tabellenplatz eins nur einen Zähler – und der BCU hat außerdem noch das Wiederholungsspiel gegen den SV Oberhaindlfing (Ostermontag) in der Hinterhand. „Unsere Vorbereitung war gut, die Trainingsbeteiligung war besser als erwartet“, berichtet Ertl im Gespräch mit unserer Zeitung.

Besonders angetan hatte es dem Coach das Testspiel gegen den Kreisklassisten SV Geroldshausen, das seine Elf mit 4:1 gewann. Das sollte allerdings dann auch der einzige Uttenhofener Sieg in der Vorbereitung sein. Gegen den ST Scheyern II (1:4), den MTV Pfaffenhofen (0:3) und den BC Aresing (0:2) setzte es Niederlagen, die Generalprobe gegen den FC Hettenshausen endete 4:4. Neuzugang Robert Petr (FC Schweitenkirchen) schnürte dabei gleich seinen ersten Doppelpack.

 

Für Markus Ertl werden es – wie berichtet – die letzten elf Spiele mit dem BCU sein, ab kommender Saison trainiert er die erste Mannschaft des MTV Pfaffenhofen. Mit Manfred Manhard ist sein Nachfolger aber bereits gefunden. „Was im Sommer ist, interessiert mich jetzt noch nicht“, stellt Ertl klar. „Jetzt zählt nur Uttenhofen und ein guter Start in die Restrückrunde.“

Lesen Sie auch:

"Es ist noch deutlich Luft nach oben"

"Noch den einen oder anderen Platz gutmachen"

Paukenschlag beim SV Ilmmünster

Vom Gardasee an die Tabellenspitze?

BC Uttenhofen verpflichtet neuen Trainer


Anzeige
RSS feed