Logo
Anzeige
Anzeige

Theater-Ensemble bringt neues Stück auf die Bühne – Premiere ist am Palmsonntag, Karten gibt es ab 18. März

Von Wolfgang Inderwies 

Abermals hat die Theaterspielgruppe Uttenhofen einen Dreiakter von Ulla Kling für ihr Programm ausgewählt, in den vergangenen Jahren traf das Ensemble um die Regisseure Karl-Heinz Ottowitz und Angelika Stolz mit solchen Stücken exakt den Geschmack des Publikums. Heuer rockt eine Putzfrau die Bühnenbretter im Saal des Gasthauses Neumeir (Alter Wirt) in dem Pfaffenhofener Ortsteil. Der Vorverkauf beginnt ebendort am Samstag, 18. März – Premiere ist traditionell am Palmsonntag.

 

„Immer diese Putzfrau“, so lautet der förmliche Titel der Komödie von Ulla Kling, die vom Uttenhofener Theater-Ensemble in dessen 68. Spielzeit zum Besten gegeben wird: Eben jene Putzfrau Berta (Monika Rankl) steht seit Kurzem bei Herrn und Frau Rohrbach (Norbert Thurner und Caro Maier) in Lohn und Brot, doch unterschiedliche Vorstellungen über die Dienstleistungserbringung sorgen immer wieder für Gesprächsstoff. Zusätzlich Öl ins Feuer gießt die Beziehung von Sohn Roman Rohrbach (Christian Zimmermann) zu seiner Gerlinde (Elisabeth Roßmeier). Und zu Guter Letzt mischt auch noch Egon (Sepp Mayer) als Gatte von Putzfrau Berta mit.

 

Ein wenig anders ist diesmal die Gestaltung des Bühnenbilds geraten – davon sollten sich die Gäste aber überraschen lassen, findet Theatervorstand Karl-Heinz Ottowitz. Inzwischen es gute Tradition ist indes, dass die Aufführungen erfrischend musikalisch von „De Haumdaucha“ umrahmt werden.  Das Team des Alten Wirt sorgt für Speisen und Getränke während der Vorstellungen. Diese finden wie gewohnt ab Palmsonntag statt, nämlich am 9. April um 14 Uhr und 19.30 Uhr sowie am 16. April (Ostersonntag), 17. April (Ostermontag), 21. und 22. April jeweils um 19.30 Uhr.

 

Weil der Getränkestadl Pfeiffenberger im vergangenen Jahr seine Türen für immer geschlossen hat, wird der Ticket-Vorverkauf neu organisiert: Karten gibt es am Samstag, 18. März, von 10 bis 12 Uhr im Gasthaus Neumeir (Alter Wirt) in Uttenhofen sowie anschließend täglich montag bis freitags (18.30 bis 19.30 Uhr) bei Karl-Heinz Ottowitz (Burgbergweg 1, Uttenhofen). Verbindliche Kartenbestellungen werden ab 20. März auch telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 84 36 9 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed