Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Valentin wartet in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause, zugleich wäre eine Partnerin gefragt 

(ty) Papagei Valentin war als Fundtier gemeldet und im Juni vergangenen Jahres von Mitarbeitern der Pfaffenhofener Tierherberge eingefangen worden. „Da er sehr abgemagert war und Lungengeräusche hatte, wurde er umgehend dem Tierarzt vorgestellt“, wird uns berichtet. Die Diagnose: Vermutlich hatte Valentin vom Vorbesitzer falsches Futter bekommen, er leidet jedenfalls an Aspergillose. Diese Lungenkrankheit werde in der Regel von Schimmelpilzen im Futter ausgelöst.

 

Deswegen wird der Flattermann in Zukunft auf Erdnüsse verzichten müssen. Sein Speiseplan ist und bleibt dennoch ebenso gesund wie schmackhaft: In der Tierherberge gibt es für ihn Gemüse- und Obststücke, frische Salatblätter sowie Kräuter; dazu wird artgerechtes Körnerfutter gereicht. „Nun ist Valentin nach langer Medikamenten-Einnahme wieder fit und sucht eine reizende Gelbstirn-Amazonen-Partnerin“, meldet die Tierherberge. Es dürfe auch gerne eine Papageien-Schönheit sein, die ebenfalls an Aspergillose leidet oder litt.

 

Allerdings: Der gut aussehende Vogel mit unverblümtem Hang zur Eitelkeit ist wählerisch auf seiner Brautschau! Er sucht eine Papageien-Dame, die ihm gefällt und die er mag. Es kämen ferner ausschließlich Anwärtinnen im Besitz einer großzügigen Freiflug-Voliere in Betracht. Ein Leben in Einzel- oder Käfighaltung kommt für Valentin jedenfalls nicht in Frage. Wer sich vorstellen kann, dem bunten Flattermann ein neues Zuhause zu geben, oder weitere Informationen wünscht, der kann sich beim hiesigen Tierschutzverein unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44 informieren.

 


Anzeige
RSS feed