Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 30-Jähriger wurde gestern Abend bei sich zu Hause in Pfaffenhofen von vier unbekannten Männern aufgesucht – plötzlich feuerte einer eine Schreckschusspistole ab. Als das Opfer flüchten wollte, fiel der nächste Schuss. Das Motiv ist noch unklar. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise von Zeugen.

(ty) Beklemmende Szenen müssen sich in der Nacht auf heute in der Anton-Bruckner-Straße in Pfaffenhofen abgespielt haben. Ein 30-Jähriger wurde von vier unbekannten Personen bei sich zu Hause aufgesucht und aufgefordert, mit nach draußen zu kommen. Dort kam es dann zu einem Streit und plötzlich zückte einer der vier Unbekannten eine Schreckschusswaffe und feuerte dem Opfer aus gerade einmal 20 Zentimetern ins Gesicht.

Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen, wie die Pfaffenhofener Polizei mitteilt, die auch die Ermittlungen aufgenommen hat. Über das Motiv des unbekannten Quartetts sowie des Schützen herrscht noch Unklarheit. Die Polizei hofft nun auch auf Hinweise möglicher Zeugen; denn das Opfer konnte die vier Unbekannten nicht genau beschreiben.

Aus noch nicht genau geklärten Gründen wurde das Opfer nach Angaben der Polizei gestern gegen 21.45 Uhr bei sich zu Hause von vier unbekannten Personen aufgesucht. Einer der Männer forderte den 30-Jährigen auf, nach draußen zu kommen. Als er dann draußen auf einer Grünfläche in der Nähe seines Anwesens stand, soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Ohne Vorwarnung zog dann laut Bericht einer der Männer plötzlich eine Schreckschusswaffe und feuerte aus rund 20 Zentimeter Entfernung auf das Gesicht des 30-Jährigen.

Als das Opfer versuchte, zu flüchten, wurde es den Angaben zufolge weiter verfolgt. Dabei wurde nochmals von hinten auf den 30-Jährigen geschossen. Letztlich konnte er sich zu Nachbarn retten, die dann auch die Polizei verständigten. Durch den ersten Schuss aus kurzer Distanz erlitt der Mann zum Glück nur leichte Gesichtsverletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Die Polizei Pfaffenhofen hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei einer Tatortabsuche wurden leere Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe gefunden, die nun weiter auf Spuren untersucht werden.

Das Motiv der Tat könnte im privaten Bereich liegen, ist jedoch noch nicht genau abgeklärt, wie weiter mitgeteilt wird. Der Geschädigte kannte die Männer nicht und konnte sie auch nicht genau beschreiben.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Pfaffenhofener Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed