Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das 4:3 in Schongau bringt wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Eishockey-Bayernliga und den ersten Auswärts-Sieg in dieser Saison – Morgen gastiert Geretsried an der Ilm

(ty) Einen enorm wichtigen Erfolg hat der EC Pfaffenhofen gestern Abend in der Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga eingefahren. Die IceHogs gewannen in Schongau mit 4:3 (3:0, 1:2, 0:2) und feierten damit zugleich ihren allerersten Auswärts-Sieg in der laufenden Saison. 

Nach vier Partien hat der ECP nun sieben Punkte auf dem Konto und rangiert damit auf Rang drei der sechs Teams umfassenden Abstiegsrunde. Am morgigen Sonntag empfangen die Pfaffenhofener um 17.30 Uhr die Riverrats aus Geretsried, die bislang alle vier Begegnungen in dieser Abstiegsrunde für sich entscheiden haben – gestern wurde Moosburg (acht Punkte) klar mit 4:0 besiegt.

 

Mit drei Treffern im ersten Drittel legten die Pfaffenhofener gestern Abend in Schongau den Grundstein für den Auswärts-Erfolg. Noch keine vier Minuten waren verstrichen, da hatte Robert Neubauer seine Farben bereits in Front gebracht. Neuzugang Matt Spafford erhöhte nach gut neun Minuten auf 2:0 für die IceHogs, ehe Michael Welter in der 13. Minute dafür sorgte, dass die Gäste mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause gehen sollten. 

Im zweiten Abschnitt war es in der 34. Minute Robert Gebhardt, der auf 4:0 für die IceHogs erhöhte – nach Vorarbeit von Thomas Bauer und Luis Seibert. Der Anschlusstreffer gelang den Schongauern erst in der 39. Minute, weshalb die Pfaffenhofener mit einer relativ beruhigenden 4:1-Führung ins Schluss-Drittel starten konnten. Nun wurde es allerdings noch einmal richtig spannend: Durch Treffer in der 43. und 49. Minute kamen die Hausherren auf 3:4 heran, doch die Pfaffenhofener brachten den nun knappen Vorsprung über die Zeit. 


Anzeige
RSS feed