Logo
Anzeige
Anzeige

Der Winter forderte auch im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Geisenfeld seinen Tribut – eine Zusammenfassung

(ty) Auf eisglatten Straßen haben sich gestern Morgen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Geisenfeld binnen kürzester Zeit insgesamt vier Unfälle ereignet.  In allen Fällen waren die Autos ins Rutschen oder Schleudern geraten und es schepperte. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt, wie berichtet wird. Hier die Details. 

Ein 33-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war gegen 6.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF 29 von Mitterwöhr in Richtung Münchsmünster unterwegs, als sich kurz vor dem Ortseingang von Münchsmünster der Pkw drehte und mit der linken Leitplanke kollidierte. Dabei wurden vier Leitplankenfelder beschädigt. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 1500 Euro. 

Nur zwei Minuten später kam es an fast derselben Stelle zu einem weiteren Crash: Eine 48-Jährige, ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis, geriet mit ihrem Pkw ins Rutschen und stieß ebenfalls gegen die linke Leitplanke. Hier wird der Schaden auf etwa 700 Euro geschätzt.   

Gegen 6.40 Uhr war eine 55-Jährige aus dem nördlichen Landkreis mit ihrem Pkw auf der B 300 von Engelbrechtsmünster in Richtung Münchsmünster unterwegs, als es krachte. Kurz nach dem Ortsausgang von Engelbrechtsmünster geriet der Wagen aufgrund der Glätte ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke. Am Auto entstand ein Schaden von geschätzten 6000 Euro; der Schaden an der Leitplanke konnte noch nicht beziffert werden.  

Lediglich weitere zehn Minuten später schepperte es in der Gemeinde Wolnzach. Ein 19-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis war mit seinem Pkw auf der Pfaffenhofener Straße in Geroldshausen ortsauswärts unterwegs, als das Auto kurz vor der Abzweigung zur Wiesenstraße nach links von der Straße abkam und mit dem an der linken Seite angebrachten Brückengeländer kollidierte. Am Pkw und am Geländer entstand ein Schaden von insgesamt etwa 7000 Euro. 


Anzeige
RSS feed