Logo
Anzeige
Anzeige

Von heute bis einschließlich Freitag kostenlose Kinder-Gaudi in der Mehrzweckhalle von Niederscheyern – Wer viel Glück hat, ergattert noch einen Platz – Hier alle Infos 

(ty/zel) Für die Pfaffenhofener Kinder ist es einfach nur der Wahnsinn! Heute ist in der Mehrzweckhalle von Niederscheyern wieder das riesige Hüpfburg-Paradies eröffnet worden, ein Weihnachtsgeschenk von Stadt und Sparkasse. Mädchen und Buben im Alter bis 14 Jahre können sich nun an drei Tagen nach Herzenslust austoben. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn der TSV Pfaffenhofen bietet Essen und Getränke an. Der Eintritt ist frei, allerdings musste man sich vorab anmelden. Eigentlich ist ausgebucht – wer ganz viel Glück hat, der ergattert vielleicht trotzdem noch einen Platz.

 

Insgesamt haben sich heuer – zur dritten Auflage des Hüpfburgen-Spektakels nach 2014 und 2015 – laut Stadtverwaltung gut 2500 Kinder angemeldet. Jeweils zwei Stunden lang können die Buben und Mädchen, die einen der begehrten Termine ergattert haben, auf dem „Big Bubble“, dem „Indianer-Wigwam“ oder der „Mäuseburg“ ausgelassen springen und herumtollen. Zur Sicherheit ist auch ein Team des Malteser-Hilfsdiensts vor Ort.

 

Geöffnet ist das Hüpfburgen-Paradies am heutigen Mittwoch sowie morgen und übermorgen jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Allerdings musste man sich vorab via Internet unter www.pfaffenhofen.de/weihnachtsgeschenk anmelden. Die Nachfrage war einmal mehr immens, heißt es aus der Stadtverwaltung. Und zwar so groß, dass man reagiert hat. Konnte sich in den vergangenen beiden Jahren jedes Kind für zwei Stunden pro Tag anmelden, sind heuer nur einmalig zwei Stunden buchbar. Damit noch mehr Pfaffenhofener Buben und Mädchen in den Genuss des Hüpfburgen-Ensembles kommen, wurde zudem die Zahl der Kinder, die sich gleichzeitig in der Halle tummeln dürfen, von 200 auf 210 erhöht.

 

Wer die Online-Anmeldung vergessen oder verpasst hat, der braucht jetzt ganz viel Glück, um noch mithüpfen zu können. Denn seit heute früh sind eigentlich alle Plätze für die drei Tage ausgebucht, sagte eine Vertreterin der Stadtverwaltung vor Ort auf Anfrage unserer Zeitung. Aber es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer: Sollten durch Stornierungen oder Absagen einzelne Plätze frei werden, sind diese wieder unter www.pfaffenhofen.de/weihnachtsgeschenk buchbar.

 

„Nur unter Beteiligung der Sparkasse Pfaffenhofen als großzügiger Sponsor konnte die Stadt dieses besondere Weihnachtsgeschenk erneut auf die Beine stellen, das auch bei den Eltern sehr gut ankommt“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung aus dem Rathaus. Der Marktdirektor der hiesigen Sparkasse, Michael Hoyer, überreichte heute bei der Eröffnung des Hüpfburgen-Paradieses einen symbolischen Scheck über 5000 Euro an Vize-Bürgermeister Albert Gürtner (FW).


Anzeige
RSS feed