Logo
Anzeige
Anzeige

Hintergrund des Angriffs in Eichstätt noch unklar, Polizei ermittelt in alle Richtungen – Zwei der drei Opfer mussten im Krankenhaus behandelt werden – Offenbar sechsköpfige Tätergruppe

(ty) Zu einer handfesten Attacke auf drei junge Asylbewerber ist es gestern Abend in Eichstätt auf dem Fußweg entlang der Ingolstädter Straße gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizei wurden die drei Flüchtlinge im Alter zwischen 16 und 19 Jahren, die im Landkreis leben, von sechs  jungen Männern angegriffen – dabei sollen auch ein Schlagring und eine Eisenstange zum Einsatz gekommen sein. Zwei der Opfer mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Hintergrund der Attacke ist momentan noch unklar. Die Polizei ermittle in alle Richtungen, wie heute gemeldet wurde.

 

Gegen 23.35 Uhr waren die drei Flüchtlinge den Angaben zufolge zu Fuß an der Ingolstädter Straße unterwegs. Wie unter Berufung auf Zeugen berichtet wird, seien sie auf dem Fußweg von sechs jungen Männern angegangen worden. „Bei der  Auseinandersetzung sollen auch ein Schlagring und eine Eisenstange zum Einsatz gekommen sein“, so ein Polizei-Sprecher. Im Verlauf der Schlägerei seien der 16-Jährige und der 19-Jährige im Gesicht verletzt worden. Die beiden wurden in der örtlichen Klinik ambulant behandelt.

 

Nach ersten Erkenntnissen der Eichstätter Polizei war es bereits im Vorfeld der Auseinandersetzung zu einem Zusammentreffen der beiden Gruppen in der Innenstadt gekommen. Die Täter flüchteten nach der Attacke in Richtung Weißenburger Straße. Eine Fahndung der Polizei nach den Angreifern verlief erfolglos. Der Hintergrund der Auseinandersetzung sei derzeit noch unklar. Die Ermittlungen werden in alle Richtungen geführt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 bei der Inspektion Eichstätt zu melden.


Anzeige
RSS feed