Logo
Anzeige
Anzeige

Heute hat der Weihnachts- und Wintermarkt im Münchner Airport eröffnet, außerdem werden die beliebten Lichterfahrten angeboten

(ty) Ab dem heutigen Samstag werden Passagiere, Besucher und Mitarbeiter des Münchner Flughafens wieder auf die Adventszeit eingestimmt: Jetzt läuft wieder der beliebte Weihnachts- und Wintermarkt im Forum des München-Airport-Centers (MAC). Die überdachte Freiluftfläche zwischen den beiden Terminals bietet zum 18. Mal die Kulisse für eine winterliche Zauberlandschaft. Über 40 Stände, die zum Bummeln und Schlemmen einladen, rahmen auch heuer das Herzstück des Marktes ein – die über 600 Quadratmeter große Eislauffläche mit Eisstockbahn. Das Eislaufen ist kostenfrei, Schlittschuhe können gegen eine geringe Gebühr vor Ort ausgeliehen werden. 

Darüber hinaus erwartet die Besucher täglich von 11 bis 21 Uhr ein vielseitiges Bühnenprogramm. Heuer haben die Gastronomie-Stände freitags und samstags erstmals sogar bis 22 Uhr geöffnet. Lediglich an Heiligabend, 24. Dezember, sind alle Stände sowie die Geschäfte am Airport nur bis 17 Uhr geöffnet. Zum Startschuss des weihnachtlichen Marktes spielte heute die Blaskapelle Kitzbühel. 

Abwechslungsreiche musikalische Darbietungen jeweils von Dienstag bis Sonntag gibt es ab 18 Uhr auf der Bühne des Marktes. Live-Auftritte und Bühnenshows mit Jazz, Swing, Gospel oder Rock und Pop sorgen für gute Stimmung. Jeweils donnerstags kommen ab 18 Uhr Kufen-Fans bei der Eisdisco mit DJ auf ihre Kosten. Für Freunde des Eiskunstlaufsports steht am Samstag, 26. November, ein Highlight auf dem Programm: Dann zeigt ab 16 Uhr die Elite des deutschen Eiskunstlaufs ihr Können. Während der zweistündigen Vorführungen ist die Eislauffläche für Hobby-Eisläufer gesperrt. 

Der Weihnachts- und Wintermarkt schließt seine Tore am 30. Dezember. Das komplette Programm des Markts am Münchner Airport gibt es im Internet unter www.munich-airport.de/weihnachtsmarkt

Zu den Highlights im Jahreskalender des Münchner Flughafens zählen seit langer Zeit auch die beliebten Lichterfahrten über das Airport-Gelände. Seit dem heutigen Samstag und bis 30. Dezember haben Besucher am Flughafen die Möglichkeit, den Airport in abendlicher Stimmung zu erleben und dabei auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Die Lichterfahrten finden bis 30. Dezember täglich – außer an Heiligabend – statt. Treffpunkt ist die „Lichterfahrten“-Hütte auf dem Weihnachts- und Wintermarkt im München-Airport-Center (MAC). Die rund 50-minütige Tour in der Abenddämmerung startet von Montag bis Freitag immer stündlich ab 16.30 bis 18.30 Uhr. Am Wochenende und in den Weihnachtsferien bietet sich für Kinder und ihre Familien die Mitfahrt bei der „Kinderlichterfahrt“ um 15.30 Uhr an. 

Für Nachtschwärmer findet heuer erstmals eine exklusive „Glühweinlichterfahrt“ um 19.30 Uhr statt. Hier erhalten alle teilnehmenden Gäste mit Kauf eines Tickets einen Gutschein für einen Glühwein oder einen alkoholfreien Punsch und können die Bustour so direkt mit einem Bummel über den Wintermarkt verbinden. 

Für die Bustouren ist generell ein gültiges Ausweisdokument nötig. Besucher, die mit dem Auto anreisen, können ihren Wagen kostenlos für
 fünf Stunden im Parkhaus P20 abstellen. Entsprechende Gutzeitkarten sind auf dem Wintermarkt erhältlich. Weitere Infos gibt es hier.


Anzeige
RSS feed