Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger hatte 2,2 Promille im Blut, als er heute Nacht einen Unfall verursachte

(ty) Gestern fuhr gegen 23.40 Uhr ein besoffener 26-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw von der Ingolstädter Levelingstraße in den Audi-Ring ein, als es ordentlich schepperte. Denn dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagens einer 20-Jährigen aus Manching, die im Kreisel Vorfahrt hatte. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die verständigten Polizeibeamten bei dem 26-jährigen Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch fest.

 

Ein Test ließ dann auch keinen Zweifel mehr: Er erbrachte knapp 2,2 Promille. Angesichts dieses Ergebnisses musste der Mann zur Blutentnahme. Seinen Führerschein stellten die Beamten gleich sicher. Autofahrern wird für ihn erst einmal kein Thema mehr sein. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. An den Autos entstand ein Schaden von rund 7000 Euro. Der 26-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs vor der Justiz verantworten.


Anzeige
RSS feed