Logo
Anzeige
Anzeige

Am 23. November ist Bürgerversammlung im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses – Fragen können auch vorab eingereicht werden

(ty) Die diesjährige Bürgerversammlung der Stadt Pfaffenhofen steht am Mittwoch, 23. November, ab 19 Uhr im Terminkalender. Alle Bürgerinnen und Bürger aus der Kernstadt sowie aus den Ortsteilen sind an diesem Abend in den Festsaal des Rathauses eingeladen. Auf www.pfaffenhofen.de/livestream wird die Veranstaltung außerdem live im Internet übertragen. Da die Bürgerversammlungen in den einzelnen Ortsteilen nur alle zwei Jahre stattfinden (zuletzt im vergangenen), gibt es heuer nur eine zentrale Bürgerversammlung.

 

Unter dem Motto „Was war, was geht, was kommt“ gibt Bürgermeister Thomas Herker (SPD) an diesem Abend einen Überblick über die wichtigsten Zahlen, Daten und Maßnahmen der Stadtverwaltung im vergangenen Jahr sowie einen Ausblick auf anstehende Projekte. Dabei werden auch der Neubau der Grund- und Mittelschule am Kapellenweg – mit Kosten von rund 27 Millionen Euro das größte und teuerste Projekt in der Geschichte der Stadt – sowie die Vorbereitungen für die im kommenden Jahr in Pfaffenhofen stattfindende kleine Landesgartenschau wichtige Themen sein.

Im Anschluss an den Vortrag von Herker haben die Bürger das Wort. Sie können dann ihre Fragen an den Bürgermeister, die Amtsleiter oder die jeweils zuständigen Verantwortlichen stellen beziehungsweise Anregungen und Kritikpunkte vorbringen. „Damit an diesem Abend möglichst viele Fragen direkt beantwortet werden können, werden die Bürger gebeten, ihre Fragen nach Möglichkeit schon vorher schriftlich zu stellen“, heißt es dazu aus der Stadtverwaltung.

 

Die Fragen können online auf http://buergermelder.pafunddu.de  eingereicht sowie per Post, Fax oder E-Mail an die Stadtverwaltung geschickt werden. Hier der Kontakte: Stadt Pfaffenhofen, Hauptplatz 1, 85276 Pfaffenhofen; Telefax-Nummer (0 84 41) 88 07; E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Beantwortet werden diese Fragen dann bei der Bürgerversammlung am 23. November im Rathaus.


Anzeige
RSS feed