Logo
Anzeige
Anzeige

5000 Euro Schaden durch Ruß und Qualm – Offenbar wurde ein Topf auf dem Herd vergessen – Polizei ermittelt

(ty) Wegen eines Zimmerbrands musste gestern Abend die Pfaffenhofener Feuerwehr ausrücken. „Am Schwarzbach“ hatten Hausbewohner eine Rauchentwicklung in einer gemeinsam genutzten Küche bemerkt und daraufhin Alarm geschlagen. Die angerückten Floriansjünger konnten das Feuer zwar schnell löschen, doch zwei Personen wurden durch den Qualm verletzt.

„Es handelte sich lediglich um einen in Brand geratenen Inhalt eines Topfes, welcher wohl auf einem noch angeschalteten Herd vergessen wurde“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Zwei Bewohner des Hauses mussten allerdings wegen leichter Rauchvergiftungen in die örtliche Ilmtalklinik eingeliefert werden. Der Schaden an der völlig verrußten Küche wird auf zirka 5000 Euro geschätzt. Zu dem Verursacher des Brands laufen die Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed