Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Innerhalb von drei Jahren ist jetzt bereits die dritte Auflage des Senioren-Wegweisers für den Landkreis Pfaffenhofen erschienen – Auch online abrufbar

(ty) Es gibt ihn wieder: Der Senioren-Wegweiser des Landkreises Pfaffenhofen wird stark nachgefragt. Innerhalb von nur drei Jahren ist jetzt bereits die dritte Auflage erschienen. Das Geheft enthält umfassende Informationen für ältere Bürger, es ist somit ein Nachschlagewerk sowie eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die Teilhabe und Orientierung im Alltag. Der Wegweiser gibt eine aktualisierte Übersicht über Organisationen, Verbände, Einrichtungen und Initiativen, die sich mit Arbeit für und mit Seniorinnen und Senioren befassen. Knapp über 300 Ansprechpartner und Kontaktadressen zu den verschiedensten Anliegen sind darin zu finden.

 

„Mein Wunsch ist es, dass sich die Seniorinnen und Senioren in unserem Landkreis wohl fühlen. Deshalb freue ich mich, wenn die Broschüre und die darin aufgeführten Angebote einen Beitrag dazu leisten“, sagte Landrat Martin Wolf (CSU) bei der Vorstellung der Neuauflage durch Lorenz Lochhuber, den Seniorenbeauftragten des Landkreises. Anfang des nächsten Jahrzehnts werde jeder vierte Einwohner im Landkreis der Altersgruppe von 60 Jahren und älter angehören. „Unsere Gesellschaft wird sich verändern“, prophezeit Wolf. „Diesen Wandel gilt es zu gestalten.“

 

Die neue Broschüre ist ab sofort im Landratsamt in Pfaffenhofen und in der Außenstelle in Vohburg sowie in allen Rathäusern und bei den meisten in dem Heft aufgeführten Ansprechpartnern erhältlich – so zum Beispiel auch in der Ilmtalklinik, der Danuviusklinik, beim Bayerischen Roten Kreuz, der Caritas, dem Sozialverband VdK und bei den Seniorenbeauftragten der Gemeinden.

 

Der Wegweiser steht außerdem auf der Internetseite des Landkreises zum Durchblättern und Herunterladen zur Verfügung. Anregungen und Ergänzungsvorschläge können an Lochhuber gerichtet werden; telefonisch unter der Nummer (0 84 41) 27 – 221 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed