Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger fuhr bei Bergkirchen-Feldgeding in die Staatsstraße ein und übersah das Auto eines 71-Jährigen

(ty) Zwei schwer verletzte Autofahrer und ein Sachschaden in Höhe von zirka 20 000 Euro – das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend an der Einmündung der Dachauer Straße in die Staatsstraße 2339 bei Bergkirchen-Feldgeding ereignet hat. 

Gegen 21.20 Uhr wollte ein 31-jähriger Karlsfelder mit seinem BMW von der Dachauer Straße auf die übergeordnete Staatsstraße abbiegen, als das Unglück geschah. Der BMW-Fahrer hielt laut Polizei zunächst an, setzte anschließend aber zum Abbiegen an und übersah dabei den aus Richtung Günding herannahenden Ford, den ein 71-jähriger Gröbenzeller steuerte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Durch den Aufprall wurde der Ford in ein angrenzendes Feld geschleudert und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand.

Beide Pkw-Fahrer erlitten bei der Kollision schwere Verletzungen, sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Dachau und Fürstenfeldbruck gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle und zu Verkehrsleitungsmaßnahmen waren das THW und die Feuerwehr Feldgeding im Einsatz.


Anzeige
RSS feed