Logo
Anzeige
Anzeige

Die Neuwahl der Vorstandsriege war der zentrale Punkt bei der gestrigen Jahresversammlung der erfolgreichen Stockschützen von Geisenhausen

(ty) Die Stockschützen von Geisenhausen haben gestern ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Im Mittelpunkt stand dabei die Neuwahl der Vorstandsriege. Manfred Ostermeier bleibt an der Spitze der Stockschützen, zum neuen Stellvertreter wurde Siegfried Gärtner gewählt. Ebenfalls neu im Amt ist Elisabeth Gärtner, die künftig über die Finanzen wacht. In ihren Ämtern bestätigt wurden ferner Spielleiter Rudi Binder, Schriftführer Roland Rühle sowie die Kassenprüfer Stefan Kellerer und Georg Bauer. 

Manfred Ostermeier, alter und neuer Chef der zum FC Schweitenkirchen gehörenden Abteilung, begrüßte als besondere Gäste Bürgermeister Albert Vogler (CSU) sowie Gerhard Vilsmeier als Vertreter des Hauptvereins. In seinem Rückblick konnte Ostermeier von zwei erfolgreichen vergangenen Jahren berichten. Aktuell zählen die Geisenhausener Stockschützen 155 Mitglieder. An insgesamt 32 Turnieren nahmen die Stockschützen im Jahr 2014 teil; dabei erreichten sie zehn Mal den ersten Platz, vier Mal Rang zwei sowie drei Mal Platz drei. Im vergangenen Jahr waren es 31 Turniere mit fünf Siegen sowie jeweils fünf zweiten und dritten Plätzen. 

Vor den Neuwahlen, die von Vogler und Vilsmeier geleitet wurden, bedankte sich der Bürgermeister für die hervorragende Leitung der Abteilung und lobte die gute Arbeit der Stockschützen. Besonders würdigte er die Leistungen des Umbaus unter der Leitung von Ostermeier. Vogler wünschte dem Verein weiterhin viel Erfolg. Die Vorstandswahl selbst war Formsache.


Anzeige
RSS feed