Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Enkeltrickbetrüger wieder im Raum Ingolstadt, Eichstätt und Manching aktiv

 (ty) Gestern wurden der Kriminalpolizei Ingolstadt fünf Fälle in Ingolstadt, Denkendorf, Lichtenau und Manching bekannt, als Anrufe mit der üblichen Masche überwiegend bei Senioren eingingen, bei denen sich die Betrüger als Verwandte ausgaben, eine finanzielle Notlage vorspiegelten und um Unterstützung mit Geld baten.

Glücklicherweise kam es in keinem Fall zu einer Geldübergabe. Fast alle Angerufenen erkannten die betrügerische Absicht und beendeten das Gespräch. In einem Fall hatte eine 78-jährige Frau aus dem südlichen Ingolstadt bereits 10 000 Euro von der Bank abgehoben, nachdem sich am Telefon ein Unbekannter als Mann ihrer Enkelin ausgab und um Geld für einen Autokauf bat. Glücklicherweise erzählte die Frau noch einem Verwandten davon. Dieser telefonierte daraufhin mit der richtigen Enkelin der Geschädigten und der Schwindel flog auf.


Anzeige
RSS feed