Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

BLSV-Kreischef Florian Weiß überreicht Urkunde – Im Landkreis gibt es 115 Sportvereine mit 48 280 Mitgliedern

(ty) Der neu gegründete Verein „Tanzen und Fitness Vohburg“ wurde als Mitglied in den Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) aufgenommen.  Der Pfaffenhofener BLSV-Kreisvorsitzende  Florian Weiß gratulierte den Verantwortlichen zur Gründung des Klubs und überreichte dem Vorsitzenden Alparslan Kuzu und der Übungsleiterin Vanessa Kuzu die Mitgliedsurkunde. Der Sitz des neuen Vereins ist in Vohburg.  

„Tanzen ist zwar ein gern ausgeübter Freizeitsport, aber noch nicht so häufig in einem offiziellen Sportverein“, erklärte Weiß. Er Weiß begrüße deshalb die Gründung des neuen Klubs, da damit in einem weiteren Verein der Tanzsport, besonders von Kindern ausgeübt, werden könne. Er wünsche dem Verein und den Mitgliedern, die sich besonders dem Tanzsport widmen wollen, viel Spaß und Erfolg  . 

Gleichzeitig stellte Weiß dem Vereinsvorsitzenden den BLSV näher vor. Im bayerischen Landes-Sportverband sind 4,45 Millionen Mitglieder in über 12 000  Vereinen vereint, davon im Landkreis Pfaffenhofen jetzt 115 Sportvereine mit über 48 280 Mitgliedern. Der BLSV ist der Dachverband von 53 Sportfachverbänden, davon sind Sportarten von 38 Sportverbänden auch im Kreis Pfaffenhofen vertreten.

Fußball ist im Landkreis mit 14 200 Mitgliedern in 40 Vereinen die meist betriebene Sportart. Dahinter folgen Turnen mit 12 200 Mitgliedern in 34 Vereinen und Tennis mit 4600 Mitgliedern in 31 Vereinen. Der Tanzsport wird jetzt im Landkreis offiziell in acht Vereinen angeboten – mit derzeit 320 Mitgliedern. 

 

 


Anzeige
RSS feed