Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei bittet nach aktuellen Fällen in Wolnzach-Gebrontshausen um erhöhte Aufmerksamkeit

(ty) Bei der Polizeiinspektion Geisenfeld sind gestern zwei Fälle von möglichen Hundevergiftungen angezeigt worden. Wie heute berichtet wird, suchten am 18. April und gestern Hundebesitzer aus Gebrontshausen bei Wolnzach mit ihren Vierbeinern einen Tierarzt auf, da sich die Hunde übergeben hatten.

„In einem Fall wurden bei der Behandlung eindeutige Vergiftungs-Erscheinungen festgestellt“, sagte ein Polizeisprecher. Nach Angaben des Tierarztes hatte der Hund Rattengift aufgenommen. Durch die sofortige Behandlung konnte der Hund gerettet werden, heißt es weiter. Bei dem weiteren Verdachtsfall habe der Tierarzt keine eindeutigen Hinweise auf eine Vergiftung festgestellt können. Der Hund werde weiterhin beobachtet. 

In beiden Fällen könnten die Hunde eventuell im Ortsbereich Giftköder aufgenommen haben. Die Polizei bittet die Hundehalter um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Mitteilung sachdienlicher Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed